Ich werde immer angeschrien?

9 Antworten

Niemand muss den Abfalleimer für gestresste Leute spielen!

Es ist unglaublich, dass deine Eltern verlangen, dass du dir die Frechheiten deines Bruders gefallen lassen sollst. Im Grunde haben sie in der Erziehung deines Bruders versagt und lassen das Resultat von dir ausbaden.

Geh ruhig und gelassen weg, wenn dich jemand anschreit und sage: So lass ich nicht mit mir reden.

Also im Ernst. Das Leben ist zu kurz um sich nur fürn paar Dollar jeden Tag so zu stressen.

Ich würde ihn warnen, das Ganze in den Griff zu bekommen, oder du wirst dir eine andere Stelle suchen. Innerhalb der Familie zu arbeiten ist immer auch ein Nachteil. Da man hier nicht immer den sozialen Abstand zu seinem Mitabeiter bzw zu seinen Angestellten wahren kann. Manchmal vergißt man den nötigen Respekt, so wie es eben in der Familie manchmal ist.

Filipic  21.06.2016, 12:14

Ich hab was anderes gesucht aber nichts gefunden! Ich studiere BWL und muss ganz bei ihm arbeiten um mir das Studium leisten zu können! Mit ihm kann man nicht reden er ist ein Sturkopf, wenn man nicht noch seine Pfeife tanzt gibt's Ärger! Jeder aus der Familie und Freundeskreis mag und liebt ihn! Wenn ich mich bei jmd beschwere steh ich alleine da

kugel  21.06.2016, 12:15
@Filipic

Die anderen arbeiten ja auch nicht für ihn...

mistergl  21.06.2016, 12:22
@Filipic

Tja, wenn ihr mit ihm redet, er aber nicht einlenkt, und du den Job bei ihm brauchst, hat sich deine Frage wohl erledigt.

Da kann man nur raten, trainiere dir eine dickere Haut an. Man kann sich an trainieren, solche Ansagen von anderen gelassener zu nehmen und mehr oder weniger nur das wichtige raus filtern, wenn er was sagt.

Schließlich weißt du ja für dich selbst, das du gut arbeitest. Hat auch ein bisschen mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Brust raus und abprallen lassen. Evtl macht ihr beide mal ne Antistress Kur;)

Er ist dein Bruder entweder du versuchst es mal ein ernstes Wörtchen mit ihm zu reden oder du suchst dir wirklich einen neuen Job.
Ist er den auf sich angewiesen?
Wenn ja dann hast du ihn in der Hand wenn du es ihm vor den Kopf knallt das du dir wenn es so weiter geht eine neue Arbeit suchst.

Lass dich nicht unter kriegen ☺

Filipic  21.06.2016, 12:11

Ich hab was anderes gesucht aber nichts gefunden! Ich studiere BWL und muss ganz bei ihm arbeiten um mir das Studium leisten zu können! Er ist nicht auf mich angewiesen

Rede nochmal mit ihm aber bleib standhaft! Was soll das!??? Und deine Eltern verhalten sich auch nicht gut!

Dann solltest Du Dir eine andere Arbeit suchen!

Einzige Möglichkeit.

Filipic  21.06.2016, 12:11

Ich hab was anderes gesucht aber nichts gefunden! Ich studiere BWL und muss ganz bei ihm arbeiten um mir das Studium leisten zu können!

kugel  21.06.2016, 12:14
@Filipic

Warum "musst"??

Müssen tust Du gar nichts!

Es gibt wirklich viele Alternativen für Studenten! Da "muss" es nicht der eigene Bruder als Chef sein!

Also, streng Dich an, such was anderes und Du brauchst Dir das Geschrei nicht mehr anhören.