Was tun bei extrem cholerischer Kollegin

3 Antworten

Geht das nur dir auf die Nerven? Falls nicht, könnt ihr ja gemeinsam mal das Gespräch mit ihr suchen und ihr klar machen, dass ihr so nicht behandelt werden möchtet. Falls das nicht hilft, muss die Chefin mit ins Boot geholt werden, damit sie der Kollegin die Grenzen aufzeigt.

Sag ihr klipp und klar, dass du das Verhalten nicht mehr weiter dulden wirst. Notfalls hat deine Chefin für Ruhe zu sorgen.

Einfach mal ein Machtwort sprechen. Du bist nicht ihr Fussabtreter. Wenn sie ihr Verhalten nicht ändert, mit der Chefin sprechen. Gegebenenfalls auch mal zu dritt.