Ich habe meinen Vater unknotrolliert angeschrien. Fühle mich sehr komisch?

4 Antworten

Ach ja, wenn dein Vater dir das immer so vorgelebt hat, ist es kein Wunder, dass du auch so reagierst.

Es ist nun mal passiert, wieso sollte dich dein Vater ständig anschreien dürfen aber ihn aber nicht?

Klar, er ist dein Vater aber du bist sein Kind. Er hat nicht mehr Rechte als du, er kann keinen Respekt einfordern wenn er dich nicht respektiert.

Mach kein Drama draus, dein Vater wird etwas daneben sein weil er merkt, dass du kein kleines Kind mehr bist. Und dich auch ordentlich wehren kannst.

Ihr habt euch beim anderen entschuldigt, damit ist die Sache erledigt.

Ok. Willst Du werden wie Dein Vater?

Nein. Ich will darauf keine Antwort. Beantworte Dir selbst ehrlich die Frage, ob Du später auch Deine Kinder ständig anschreien willst, ihnen ständig ihre Fehler unter die Nase reiben willst

Wenn nicht, dann ändere Dein Verhalten. Baue Dir mehrmals täglich körperliche Bewegung in die Tagesstruktur ein. Von mir aus nutze dazu die digitale Welt:

youtube

workout, gymnastik, sport für zuhause

Damit hast Du schon mal drei große Themenbereiche, die auszuprobieren einige Jahre kostet.

Und dann gebe bei youtube noch

sonnengeflecht

in die Suchmaske, erlerne diese Übung und gewöhne Dir an, sie im Bedarfsfall anzuwenden.

Ansonsten:

Plane mal einen längeren Ausflug mit Deinem Vater in der Natur. Eine Wanderung ist empfehlenswert. Und dann sprecht Euch mal aus.

Ich finde es fast schon normal dass du ausgerastet bist so wie dein Vater war. Außerdem hat jeder mal nen Ausraster also mach dir keine Kopf. Es sei denn bei dir passiert das auch öfter.

Wenn ich streit oder sowas habe mache ich immer was wie Sport oder so ☺️. Aufjedenfall ne Ablenkung.

Nehm dir aber aufjedenfall kein Beispiel an deinem Vater. Ich hoffe einfach dass es sich bei euch dann wieder einrenkt.

Viel Glück ❤️

mach dir mal keinen Kopf. das wird alles wieder ! Ist ja schliesslich dein Vater.