Wie soll ich damit umgehen? Mutter schreit mich bei schlechter Note an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile bitte Deiner Mutter mit, dass Dir ein lebenserfahrener Mann gesagt hat,

Erziehung heißt Vorbild und Liebe!!!!!!   (Leitspruch des großen Pädagogen Pestalozzi !  Denn mit ihrem Anschreien macht Deine Mutter einen kaum wieder gut zu machenden Grundsatzfehler!  Sie zerstört damit Deine Seele und schadet letztendlich sich selbst damit, weil Du Dich dadurch Stück für Stück innerlich von ihr entfernst!  Das wird sie doch  nicht etwa wollen?  Bessere  Schul- Noten  kann man nur mit innerer Überzeugung und ein wenig mehr Fleiß erlangen. Keineswegs, wenn Druck auf einem ausgeübt wird!   Sag ihr , dass sie liebst und dass sie Dich sanfter behandeln möchte, dann funktioniert das bestimmt besser.!

Wenn du Angst hast dann ist es auch fast nicht möglich gute Noten zu schreiben. Sag das deiner Mutter. Denn Bestrafung muss sein doch Anschreien nicht unbedingt.

Kucheneinhorn
Fragesteller

hab ich versucht und sie sagt dann immer "wie redest du mit mir" aber trotzdem Danke;)