Ich hasse meinen Fahrlehrer. Was kann ich tun?

4 Antworten

Da solltest du nicht zu lange warten, wechsle den Fahrlehrer, wenn noch andere in der Fahrschule tätig sind. Ansonsten Fahrschule wechseln, aber auch den Mut haben zu sagen warum. Ein Fahrlehrer sollte solche Situationen in der Regel beruhigend besprechen können, auch wenn er in der Überraschungsphase hektisch und lauter reagiert. Anschließend sollte er wieder Ruhe ausstrahlen.

gibt genug Fahrschulen die froh sind einen neuen Fahrschüler zu bekommen

der Fahrlehrer taugt nix, er verunsichert dich so damit du mehr Stunden brauchst.

fuji415  22.01.2018, 12:29

Eher der Schüler t. N.

Nordan  22.01.2018, 20:38
@fuji415

ein guter Fahrlehrer kann auch mit schwierigen Fahrschülern umgehen. Schließlich sind es seine Kunden. Aber Du bist wohl einer von denen die das auch nicht können.

Auf Radfahrer beim Spurwechsel zu achten ist nicht so ganz unwichtig. Stell dir mal vor du machst das in der Prüfung. Dann schaut der Prüfer zu deinem Fahrlehrer und fragt: "Hast du dem denn gar nichts beigebracht?"

der schreit mich jedesmal an ich bezahle doch keine 70 euro jede Woche um angeschrien zuwerden....

Dann tu es nicht. Wenn er so ein Stinkstiefel ist, dann nimm deine 70 € die Woche und wechsel die Fahrschule. Aber erwarte nicht, dass dein neuer Fahrlehrer Applaus klatscht wenn du den Schulterblick vergisst.

Antitroll1234  22.01.2018, 12:21

Es spricht nichts dagegen wenn der Fahrlehrer konstruktive Kritik bei einem Fehler äußert. Aber rumschreien und den Fahrschüler dadurch noch mehr zu verunsichern ist der falsche Weg, da hat der Fahrlehrer eindeutig den falschen Beruf gewählt und ist nicht wirklich geeignet als Fahrlehrer.