Ich verpasse das Leben/jugend?

4 Antworten

Therapie wäre sicher nicht verkehrt.

Ansonsten was du probieren kannst ist dich schritt für schritt ran zu tasten z.b. erstmal mit nem Sportverein oder ner Hobby gruppe z.b. Fußball Fanclub oder sowas. Dann bist du schon mal mit Leuten zusammen mit denen dich was verbindet.

Wenn das Geld da ist wäre ggf ne Gruppenreise für junge Erwachsene etwas. Die gibt es auch zum Thema Party und die chance ist da das da auch andere alleine sind.

Ist das so schlimm, wenn du dich vom Internet in gewisser Weise entfernt hast? Dann musst du dir einen anderen Ausgleich in der Realität suchen, die dir einen anderen Lebenssinn gibt, als nur Internet.

Gibt es bei euch eine Bibliothek im Ort, dann könnte dich dir mal zwei Bücher empfehlen

Von Dale Carnegie mit dem Titel " wie man Freunde gewinnt", ISBN Nr. 978-3-596-17o69-2

Das Buch behandelt Themen, wie die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden.

Auf der Rücksetie steht folgendes:

Für ein Leben im Gleichgewicht

Dieses Buch bietet eine unschätzbare Hilfe, den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen und sich in einer rasch verändertn Welt zu behaupten.

Es zeigt, wie man die eigenen Stärken erkennt und nutzt, Stress-Situationen standhält, in der Teamarbeit erfolgreich ist und mit Fehlern und Kritik umgeht.

Diese Kraft schenkt Selbstvertrauen und führt sicher und erfolgreich durch Alltag und Beruf.

Das Buch hat nur 302 Seiten und hier kannst du dir das sicher auch gut gebraucht kaufen oder bei euch in einer Bibliothek ausleihen.

https://www.buecher.de/shop/buecher/wie-man-freunde-gewinnt/carnegie-dale/products_products/detail/prod_id/00055341/

Dann -wenn du Lust zum lesen hast -möchte ich dir noch einen Buchvorschlag mitgeben:.

https://www.amazon.de/Sorge-dich-nicht-lebe-Carnegie/dp/3596190568

Auch das ist vom selben Schriftsteller ein ausgezeichnetet Buch, das einem in vielen Lebenslagen hilfreicheTipps mitgibt, wie man gelassener mit vielen alltäglichen Situationen umgehen lernt.

Auch das Buch kannst du dir gebraucht kaufen oder in der Bücherei ausleihen.

Aus beiden Büchern kannst du sicher viele Hinweise nutzen, die dir helfen.

Ich kann dich zu 100% nachvollziehen, ich selbst hatte nähmlich auch so eine Situation, zwar nicht so wie bei dir aber ähnlich. Ich suchte mir ein Hobby womit ich jetzt sogar Geld verdiene, es kamen Leute auf mich zu mit ähnlichen Interessen, zwar erst 1 jahr später aber das lohnte sich, ich lernte pausenlos um von Depressionen fernzubleiben, irgendwann sah jemand aus meiner klasse meine werke und so entstand eine Freundschaft, tatsächlich ist es Zeichnen, ich konnte es am anfang nicht aber täglich 1h üben hat sich ausgezahlt, wir haben zwischen durch immer etwas geredet aber nach einer weile waren wir gute freunde und ich konnte besser mit andern Kommunizieren.

Mein Tipp, fange etwas an, was andere beeindruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MasterSifu  23.04.2022, 14:05

Aber erlich gesagt war ich das erste mal auf einer Party weil ich Arbeitete, mit 14 und das war auch ein kleines Hobby/Job von mir, man findet immer ein weg, da mus man nur die richtigen Entscheidungen wählen und Kreativ sein. Kauf dir ein Buch das hilft beim reden mit andern, dein Wortschatz erweitert sich.

MasterSifu  23.04.2022, 14:07

Oh und Meditation hilft gegen Negative Gedanken. Setze dich in einen stillen raum und denke an nichts, konzentriere dich auf deinen Atem (Atme durch die Nase) mit der zeit wird es einfacher, Täglich 5min

Mein Rat ist:

Suche eine Therapie, eventuell kommst du auch in eine Gruppentherapie, fange ein "neues" Leben an.

Ich wünsche dir viel Erfolg