Warum ist der Jugend von heute so langweilig?

3 Antworten

Ich kann mich an meiner Jugend erinnern. Handys oder Nintendo gab es nicht. Computer auch nicht. Was haben wir gemacht? Wir haben uns auf der Straße getroffen und Räuber und Gendarm gespielt oder wenn wir zufällig mal einen Fußball hatten spielten wir Stunden lang auf dem Spielplatz Fußball. Wir hatten auch Murmeln und spielten gegeneinander. Ich erinnere mich, daß ich fast immer verloren habe. Mein Bruder hat dann die Murmeln zurück gewonnen. Es ist uns immer was eingefallen. Wir haben aus einfache Öcke Pfeil und Bogen hergestellt und damit gespielt oder auch nur Fangen gespielt. Wir waren noch gefordert uns Sinnvoll zu beschäftigen. ...die heutige Jugend dagagen ist wenig kreativ. Sie wird von all den informationen und möglichkeiten zugeschüttet. Handy, Nintendo, PC und all die verschiedenen Gesellschaftsspiele. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu zählen, so viel gibt es. Im Grunde braucht man sich vom Angebot nur zu bedienen und braucht nicht einmal kreativ zu werden. Das ist das was der heutigen Jugend fehlt. Kreativität und sich selbst was einfallen zu lassen. Ich bedaure die heutige Jugend, die sich sinnlos besaufen muß und zu kiffen anfängt, weil sie Langeweile haben. Das war zu unserer Zeit ein no go. An sowas hat keiner von uns gedacht. Nicht mal ans Rauchen. Daher bin ich froh, ohne dieses anze Angebot aufgewachsen zu sein, denn wir hatten noch zusammen richtig Spaß und hatten ein Zusammenhalt, was es heute kaum mehr gibt.

warumistdieban
Fragesteller

Das hast du schön geschrieben.

Ich habe selber 2 Kinder und habe große Angst wie das in ein paar Jahren wird wenn die 2 Teenies sind. Ich finde es ist in den letztens Jahren immer schlimmer geworden auch das mit dem Mobbing.

Mich erschrecken auch immer wieder hier die Fragen "Ich habe Suizid gedanken" und auf Nachfrage über die Eltern kommt dann das diese kein Interesse an Ihren Kindern haben.

Wieso/Wann ist unsere Gesellschaft so geworden?!

christl10  09.01.2018, 16:54
@warumistdieban

Von 100 Fragen die hier wegen Suizid kommen würde ich Raten daß man nur 1% davon ernst nehmen kann. Wenn ich mir dann noch die anderen Fragen so anschaue die derjenige gestellt hat, dann sind die ganz normal. Manche haben das schon festgestellt, daß man sich zusätzlich noch die anderen Fragen anschaut und eröffnen gerade für die Suizid Frage ein neues account, daß es gerade mal einen Tag lang gibt, also ganz aktuell, damit man nicht die anderen Fragen sich anschauen kann, Dann ist der Verdacht nahe, daß es sich mal wieder um eine Fake Frage handelt, wie so oft hier. Daher ignoriere ich diese Fragen in der Regel, denn sie suchen nicht nach Hilfe sondern um Aufmerksamkeit weil sie sich mal wieder langweilen.

Ich habe auch zwei Kinder, zwei Mädchen, mittlerweile 15 und 18 Jahre alt und sie langweilen sich nicht und haben immer was zu tun. Auch kommen sie nicht auf dumme Gedanken wie Rauchen, KomaTrinken oder stunden lang am PC Zocken. daher bin ich froh ganz normale Mädchen zu haben. Ich lasse ihnen auch sehr viel Freiheit und unterstütze sie bei allem möglichen, so daß wir immer up to date sind was gerade so abgeht. Wir unterhalten uns auch oft mit ihnen, damit uns nichts entgeht und sie sich jederzeit mit uns aussprechen können. Wir sind somit für sie da, wenn was sein sollte. Zumindest haben sie uns noch nicht sooo gebraucht, aber wir haben immer ein Ohr für sie offen. Zudem nehmen sie die schule ernst. Sie sind beide Klassenbeste mit einem Schnitt unter 2,0. Somit haben wir auch darin keine Probleme. Ich hoffe das wird sich auch so weiter entwickeln. Mir paßt das auch nicht was die heutige Jugend so alles anstellt, aber wir hoffen unsere Kinder davon fern halten zu können, indem wir immer wisse was sie mit wem anstellen und sie dadurch ein wenig unter Kontrolle haben können, auch wenn wir ihnen nicht viel verbieten. Sondern immer mit gute und Sinnvolle Ratschläge zur Seite stehen.

warumistdieban
Fragesteller
@christl10

Ich hoffe ich bekomme das mit meinen zwei auch so gut hin :) du scheinst eine tolle Mama zu sein hoffe deine zwei Mädels wissen das alles zu schätzen.

Das ist aber nicht der Durchschnitt, das sind nur einige wenige, die Aufmerksamkeit suchen.

warumistdieban
Fragesteller

Da sehe ich wenn ich am Pausenhof vorbei laufe leider mehr als den Durchschnitt die miteinander reden als wäre Ihnen der gegenüber egal und beschimpfen sich auf einem so niedrigen Niveau das ist wirklich unterirdisch

Hallo warumistdieban,

pauschales Vorurteil: die Jugend, die Alten, die Ausländer, die Atheisten usw.

Jeder ist anders. Und was der eine für dumm hält, ist für den anderen interessant.

Manche "dummen" Fragen und auch ebenso "dumme" Antworten kommen auch, weil man sich einen Spaß daraus macht.

Gegenfrage: Ist dir langweilig - oder warum hast du die Frage gestellt?

warumistdieban
Fragesteller

Naja ich habe hier schon viele dumme Fragen gelesen und das eben meistens vob Jugendlichen. Klar schere ich nicht alle über einen Kamm ich hätte auch in der Frage schreiben können "die meisten Jugendlichen" aber eigentlich versteht sich dad von selbst das ich nicht alle meine.

Ich habe die Frage gestellt weil es mich interessiert wenn mir langweilig ist dann schau mach ich was richtiges und würde meine wenige Zeit die ich habe nicht hier mit Fragen stellen vergeuden.