Ich liebe mein Stiefvater?

Vanessa3270  23.08.2022, 09:16

Aus Interesse: wie kommt es, dass sozusagen ein fremder Mann das Sorgerecht hat?

Lucy2005901
Fragesteller

Meine Mutter ist leider vor 3 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen

3 Antworten

Ich denke du verwechselst eventuell Liebe mit dem Gefühl von Geborgenheit und Fürsorge. Würde da nicht den Fehler machen etwas zu unternehmen, um ihm näher zu kommen, sondern eher die Distanz suchen und so schnell, wie es geht ausziehen

Mein herzliches Beileid.

Ich würde die Finger von ihm lassen.

Eine Beziehung mit dem Stiefvater hat keine Zukunft, so hart es auch ist. Mal es dir aus, du wärst dann in der Mutterrolle deiner Geschwister und wärst dann auch mit ihrem Vater zusammen. Ich glaube nicht, dass du das möchtest.

Halte durch und vielleicht hilft ein Auszug in Zukunft.

Lucy2005901
Fragesteller

Die Mutter Rolle übernehme ich ja schon

Vanessa3270  23.08.2022, 11:43
@Lucy2005901

Okay und wäre es nicht verstörend wenn ihre Schwester auf einmal mit ihrem Vater zusammen ist

Lucy2005901
Fragesteller

Das weiß ich nicht