Ich kann mich auf dem Laptop nicht mehr mit dem wlan verbinden?

Ich meinte die Fehlermeldung Sie sind mit einem virtuellen Netzwerkadapter verbunden den wir nicht testen können und nicht sie sind nicht mit einem verbunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HansJindou - mir scheint es so, dass Sie VirtualBox (mit BOINC (berkeley.edu)) installiert haben.

Ein ähnliches Problem hatte mein alter Herr mit seinem mobilen Rechner. Also habe ich den VirtualBox deinstalliert.

Was ich beschreiben will ist, ein Programm (software) blockiert den Funk. Falls es sich um den VirtualBox handelt, deinstallieren Sie es. Starten den Rechner neu.

Nach dem Sie eine Verbindung über Funk haben (falls nicht), schließen Sie Ihren mobilen Rechner über LAN Kabel am Modem-Router usw. an:

Starten Sie den Microsoft Store und klicken auf die Bibliothek. Oben auf der rechten Seite, sollte Updates aufrufen stehen. Bitte drauf klicken und die Anwendungen (app's) installieren bzw. aktualisieren lassen. Die meisten Systemprogramme, wurden zu Anwendungen. Das heist, hier ist es die Pflicht gelegentlich mal rein zu schauen und zu aktualisieren (update/s usw.). Eigentlich sollte es das Betriebssystem automatisch aktualisieren. Macht es jedoch nicht. Daher macht man das manuell. Das gleiche durch die Impfung des Rechners für die Windows-Sicherheit usw. halt bzw. die Windows Updates (lat. plural/Mehrzahl - die Fenster und die Aktualisierungen).

Was ich als Person von Ihrem mobilen Rechner weiß, es ist von Asus. Also - unterhalb Ihres mobilen Rechners sollte ein oder zwo Aufkleber sein, auf dem die Kennung und der Model Typ drauf steht. Die Seriennummer ist nur für Sie wichtig. Lichten Sie es für sich ab, entweder mit Ihrem mobilem Telefon (smart phone) und falls vorhanden Tablett ab. Falls es keine Aufkleber hat, öffnen Sie bitte das Akku Fach und Lichten es ab bzw. entweder steht die Kennung, der Model Typ auf dem Akku oder im Akku Fach. Diese Information/en Tippen Sie immer in Ihre Frage mit ein.

Falls Sie dadurch Ihr genaues Produkt, die Peripherie (hardware) gefunden haben, erstellen Sie am besten für die Antwortenden eine Verknüpfung (link) zu der Herstellerseite (bei Ihrem Fall zu Asus) zu Ihrem mobilen Rechner.

Anstelle Ihres mobilen Rechners zu Herstellerseite zu dem genauen Produkt, nehme ich meine zpe (die Zentrale Prozessor Einheit / cpu - central processing unit) als Beispiel: AMD Ryzen™ 7 5800X3D | AMD

Um Ihrem mobilen Rechner von der Asus Seite einzufügen, kopieren sie einfach von der Adressleiste, von der Sie sich befinden und fügen es in Ihrer Frage ein.

Schauet Sie sich bitte meine Antwort als dritter hier an: Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - das eine oder andere, werden Sie noch nicht kennen.

Falls Sie noch Fragen haben usw. halt - Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Win Updates sind das eine, die Netzwerkkarte kann auch einen Brauchen. Welche genau das ist, sieht du im GM. Am besten auf der Hersteller Website Treiber suchen. Eventuell reicht das ja schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters