Sonst funktionierende WLAN-Verbindung bei Laptop wird nicht anerkannt?

2 Antworten

Linux USB Live Stick sich erstellen.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=300

Such dir einen Spiegelserver aus wo du es dir ziehen willst. Unter About findest du Documentation , dort ist eine bebilderte Anleitung wie man sich einen solchen stick erstellt. In 26 Sprachen verfügbar ,also ausreden wie :" Kann kein englisch" iss nicht !

Zum Erstellen eines solchen Live USB Sticks reicht ein 8 GB USB Stick zu 100% aus. Größer ist immer Ok, würde auch damit unabhängig funktionieren. der Stick sollte Leer sein nichts drauf oder was Wichtig ist. Wenn doch vorher auf einem anderen PC Vorrübergehend Sichern.

Boote dein Lappi damit und Prüfe ob die Wlan Verbindung damit möglich ist. Wenn ja liegt das Problem an MS Windoof. Wenn Nein , solltest du die Einstellungen im Router Prüfen. Da ja die Verbindung zu anderen WLan möglich ist ,ist ein Defekt der WLan Funktion am Lappi auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

JonasGebhardt
Fragesteller

Vielen Dank, Problem hat sich nach dem 3. Anlauf, den Netzwerkadapter zurückzusetzen, sich doch gelöst..

starte mal den router neu, den laptop auch. lösch mal das wlan netzwerk raus und gib das passwort neu ein. mach über ein anderes netzwerk ein update von dem treiber deines intel wlan moduls. gib einfach bei google ein "dein laptop modell" treiber. dann müsstest du nen link zur msi website finden wo du alle treiber findest.

JonasGebhardt
Fragesteller

Vielen Dank, Problem hat sich nach dem 3. Anlauf, den Netzwerkadapter zurückzusetzen, sich doch gelöst.