Ich interessiere mich für AIs?

2 Antworten

Für die Themengebiete, die du aufgezählt hast (mit Ausnahme von Nanotechnologie vielleicht), ist der Stoff aus Chemie und Physik weitestgehend irrelevant. Viel wichtiger sind da Elektrotechnik und vor allem Informatik.

J0T4T4  29.04.2023, 12:17

Elektrotechnik wird 1. gewöhnlich nicht gesondert unterrichtet und ist 2. ein Teilgebiet der Physik. In Informatik lernt man in der Schule meist auch nicht das, was einem da groß helfen würde.

Ich sehe schon, dass Chemie nicht so relevant ist, aber insbesondere bei Robotik spielt die klassische Mechanik auch noch eine große Rolle.

An Schulfächern der ~9. Klasse dürften Physik, Mathe und Chemie noch am nähesten dran sein.

Bushmills145  29.04.2023, 12:47
@J0T4T4

Wenn aber eine Beschäftigung interessensgetrieben ist, dann stellt Schule doch sowieso eher nur ein Ergänzung dar, und die eigentliche Kenntnisgewinnung erfolgt eigeninitiativ.

Was muss ich tun, um diese Sachen mehr zu verstehen?

Einfach mehr lernen auch über das Schulangebot hinaus. Zauberformeln gibt es dafür nicht.

Scoliosis07
Fragesteller

Danke