Was studiert man, wenn man an künstlicher Intelligenz und Robotern arbeiten möchte?

11 Antworten

Angewandte Informatik mit Schwerpunkt KI und Nebenfach Robotik oder nur Informatik mit Schwerpunkt KI und im Bachelor Nebenfach E-Technik und im Master Nebenfach Robotik ;)

Hallo,

ich schätze du mußt an der technischen Hochschule Ingenieur in Robotik machen. Roboter müssen auch programmiert werden, also nicht nur Robotik, sondern auch Elektrotechnik ..

Gruß, Emmy

Ich würde vorschlagen: Informatik für KI

Mechatronik für die Robbies