ich hörte heute einen sagen, "wir brauchen wieder einen kleinen hitler" was meinen diese menschen damit , warum sagen sie das?

3 Antworten

Wieder ein Diktator, wieder Nationalsozialismus ,wie im Dritten Reich.

Diese kranke und menschenverachtende Sehnsucht gibt es sicher bei manchen.

Auf solche Menschen die so denken und sich so äußern trifft zu, was Einstein über die Dummheit geagt hat.

Sind angepisst auf unsere Regierung zu Recht.

nadciao  13.10.2023, 00:33
zu Recht

Wir haben gerade die aktivste und progressivste Regierung seit langem.

OlliBjoern  13.10.2023, 00:44

Ähm, und deswegen will man einen Hitler?
Das ist kein Grund - solltest du eigentlich wissen.

Die meisten Menschen kriegen es auch OHNE AH zu wollen hin, gegen die Regierung zu sein (und der "kleine" AH macht es nicht besser).

Dabei denken solche Leute sehr wahrscheinlich an die "Ausländerpolitik" im Nationalsozialismus unter Hitler. Bzw. Den damals auch schon verlogenen Spruch "Deutsche zuerst".