Hitler sagen/schreiben verboten?

9 Antworten

Nein, es ist nicht verboten den Namen Hitlers zu sagen oder zu schreiben. Warum sollte es denn auch verboten sein?

Natürlich kommt es nicht gut rüber, wenn du z. B "Das was Hitler getan hat, war total in Ordnung" sagst. Man sollte halt trotzdem aufpassen, was man sagt.

Adolf Hitler ist eine Person der Zeitgeschichte. Und wie viele andere Personen der Zeitgeschichte, hat er eben massive Schuld auf sich geladen. Das gleiche gilt unter anderem auch für eine Robbespiere, König Ludwig den xxxten, Marie Antoinette, Queen Elizabeth die erste, Queen Victoria, Präsident Roosevelt, Präsident Kennedy, Josef Stalin, Pole Pot, Mao Ts Tung und viele andere Personen der Zeitgeschichte.

Daher darf man den Namen "Adolf Hitler" selbstverständlich verwenden und nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Wenn du nachts volltrunken über die Straße torkelst und "HIIIITLER" gröhlst, kriegst du womöglich Ärger mit den Behörden - allerdings wegen Ruhestörung, nicht wegen des Namens.

Mittlerweile haben so viele Nutzer hier diesen Namen geschrieben - meinst du, die haben sich jetzt alle strafbar gemacht? ;-)

Das ist nicht verboten. Ich würde nur nicht „(*räusper* du weißt schon 😅) […] Hitler” sagen, also den Gruß aussprechen.