Ich habe einen Freund, aber...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke wenn du deinen Freund wirklich liebst, solltest du aufhören mit diesem anderen Typen zu schreiben, damit du gar nicht erst auf solche Gedanken kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Hey,

natürlich kann es mal passieren, dass man jemand anderen attraktiv findet, selbst wenn man in einer Beziehung ist. Jetzt musst du nun überlegen: ist die Anziehung zu dem Typen so stark, dass ich an ihn denke, lieber mit ihm zusammen sein würde und ihn sogar liebe? Ist es der Typ Wert deinen Freund nach einem Jahr Beziehung zu verlassen? Aber sei bitte fair zu deinem Freund. Er hat sich ein Jahr lang um dich (wahrscheinlich) toll gekümmert und liebt dich. Es kann genauso sein, dass er auch schonmal in so einer Situation war, aber sie Liebe zu dir stärker für ihn ist. Wenn du wirklich Gefühle für den anderen hast und ja auch mit dem Gedanken spielst, mit ihm zu schlafen... dann erkläre es deinem Freund und verlasse ihn dann halt. Aber verletze deinen Freund nicht, indem du hinter seinem Rücken eine Affäre beginnst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ,

Liebe Grüße :)

Sei deinem Freund gegenüber fair, und beende die Beziehung. Würdest du deinen Freund wirklich "lieben" würden solche Gedanken gar nicht aufkommen bzw. bei den Gedanken würde man sofort den Kontakt mit dem Verursacher unterbinden.

Sorry wenn sich das jetzt so anhört, aber du liebst deinen Freund nicht. In meiner Schule machen mich so viele Jungs an und ich lehne jeden ab, weil ich 1. Nur meinen Freund will und 2. Weiß was das Wort "lieben" bedeutet, du anscheinend nicht.

Am besten wäre es, wenn du mit deinem Freund sprichst und ihm alles erzählst und die Beziehung beendet, denn auf sowas hätte ich als Junge gar kein Bock. Sei fair gegenüber deinem Freund, er hat es verdient. Aber weine dann nicht, wenn die "Beziehung" Motto Beziehung mit dem anderen nichts wird. Wenn du deinen Freund lieben würdest, dann hättest du überhaupt nicht solche Gedanken.

Vielleicht solltest du hinterfragen, ob du noch glücklich bist in der Beziehung. Ich denke eher weniger und hast deswegen jemand anderes, bei dem du vielleicht genau das bekommst, was dir in deiner jetzigen Beziehung fehlt. Wenn du merkst, dass du keine Zukunft mehr mit der Person siehst, dann beende es einfach bitte und verletzte niemanden oder redest mit ihm das du vielleicht nicht mehr glücklich bist und arbeitet dran.