Mädchen Gefühle vorgespielt was machen um es zu beenden?

3 Antworten

Du musst es ihr sagen.

Du kannst nicht die ganze Zeit so tun, als würdest du sie mögen, das wird im Endeffekt für euch beide anstrengend sein.

Es wird sie zwar wahrscheinlich verletzen, aber besser jetzt, als wenn sie schon davon ausgeht, dass du sie auch liebst. Das würde sie noch viel mehr verletzen, wenn es jetzt noch so früh ist, wird das zwar traurig sein für sie, aber sie wird drüber hinwegkommen. Vielleicht schafft ihr es ja sogar, Freunde zu bleiben, wenn du ihr die Situation genauso schilderst, wie du es hier beschrieben hast.

Aber in jedem Fall: Rede mit ihr und spiele ihr nicht weiter was vor, das ist auch ihr gegenüber nicht fair, weil sie sich wahrscheinlich so zwangsläufig in jemanden verliebt, der sie nicht lieben kann.

Sag ihr einfach, dass du nichts für sie empfindest. Gefühle zu faken ist sehr viel verletzender, als einfach die Wahrheit zu sagen.

Sieistmeins101
Fragesteller

Sie hat mich gestern auch betrunken angerufen und gesagt wie sehr sie mich liebt ich kann das nicht übers Herz bringen 😕

Ninchen1321  26.02.2023, 19:07
@Sieistmeins101

Naja, die Alternative ist, ihr etwas vorzuspielen. Aber wie lang willst du das mitmachen? Glaub mir, das macht es doch nur noch schlimmer. Es ist edel von dir, dass du sie nicht verletzen willst, aber es wird früher oder später ohnehin geschehen. Ich sag dir nur, je länger du ihr etwas vormachst, desto ärger wird es. Alles Liebe!

Sag es ihr einfach. Desto länger du es herauszögerst, desto mehr Schmerz wird sie fühlen…

Sieistmeins101
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich was für sie empfinde oder ob ich mir alles nur einbilde