Gefühle für Freundin verloren?

5 Antworten

Hi, also ich würde ihr das so offen und ehrlich sagen. Klar tut das im ersten Moment voll weh, aber also es verletzt sie genauso sehr wenn du ihr das verschweigst. In erster Linie ist es in Beziehungen wichtig offen und ehrlich miteinander umzugehen finde ich.

Natürlich ist es auch schwierig jemanden zu verlassen, der gerade eine schwierige Phase durch macht, aber weißt du, jeder ist auch für sich selbst verantwortlich, auch wenn man das gerne würde, du kannst niemanden retten, du kannst für Menschen da sein ja, aber egal wie sehr du für jemand da bist, am Ende kannst du auch nicht ihre Probleme lösen, das muss leider jeder selbst für sich machen, geht nicht anders.

Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihr ehrlich.

Du kannst ja immer noch Kontakt zu ihr haben und ihr helfen. Kann es nicht auch mal eine normale Freundschaf zwischen Mann und Frau geben?

Guten Tag

Wenn du sie belügst und ihr die Gefühle nur vorspielst werden die Probleme schlimmer also sei lieber ehrlich zu ihr denn sie hat die Wahrheit verdient statt dass sie im Kopf sich eine Zukunft ausmalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Denke auch mal an Dich!
Sag ihr, dass Dich das alles runterzieht, und keine positiven Gefühle mehr da sind.
Sie muss lernen, mit ihren Problemen den Freund nicht zuzumüllen.
Klar wird sie verletzt sein. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich weiß, dass das hart klingt, aber so kann es nicht weitergehen, weil DU daran kaputtgehst.

Höre, was dein Herz dir sagt. Es klingt kitschig, ist aber so. Ich kann durchaus verstehen, dass du ihr beistehen willst, aber wenn es dich selbst runterzieht, dann solltest du das tun, was du für richtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung