Ich hab den Drang mir ein neues Auto kaufen zu müssen?

7 Antworten

Ganz einfache Frage: Kannst du es dir leisten?

Damit meine ich, den Kaufpreis direkt jetzt so ohne Problem auf den Tisch legen ohne dass es dich einschränken würde? Ohne Kredit, ohne Ratenzahlung, einfach so?

Wenn ja, mach wie du meinst, dein Geld, dein Leben. Wenn nicht: Du kannst dir das Auto nicht leisten also lass es bleiben.

Leasen kommt langfristig (zumindest für Privatkunden) eigentlich immer teurer als kaufen, daher halte ich wenig davon.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ne die Karre koste 160000 euro

MertIs  13.02.2024, 14:22
@Ffedhjddgjjjh

Tja, wenn du es dir nicht leisten kannst (könnte ich auch nicht), dann lass es bleiben. Eigentlich ziemlich klar.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@MertIs

Also wenn sie mir die Karre für unter 100000. Mit unter 15000 Kilometer kriege Greif ich zu sonst nicht

Hängt von deinem finanziellen Hintergrund ab. Und von deiner Einstellung. Da ein Neuewagenkauf meistens mit einem herben Wertverlust einhergeht.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich schaue auch nach Teilzulassung

Ceetee1000  13.02.2024, 14:27
@Ffedhjddgjjjh

Also ich kaufe prinzipiell nur Gebrauchte. Aber einen AMG würde ich nie gebraucht kaufen. Die Wenigsten wissen,wie man solche Wagen fährt. Ich habe Leute, meistens junge, erlebt,diezum Angeben in den kalten Wagen steigen um dann mit durchdrehenden Reifen davon zu fahren. Bei einem kalten Motor,denke ich mir immer, super wieder 10.000 km runter in zwei Sekunden. PS abgesehen davon daß leasing für Privatpersonen recht teuer ist.

hilflos99  13.02.2024, 15:18
@Ffedhjddgjjjh

das heißt Tageszulassung, aber als reicher Student muss man das nicht wissen

Wenn du 2000,-€ im Monat übrig hast dann investiere das lieber in eine Immobilie anstatt in ein Auto.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich hab ehrlich auch darüber nachgedacht mit dem Geld lieber eine Anzahlung für eine Immobilie zu machen oder in gold zu stecken weil gold einfach wert stabil ost

Wenn du das Geld hast würde ich besseres mit anstellen

Ein GT 63 verliert sein Wert, schlauer wäre es vielleicht etwas Wert steigenderes zu holen

Oder das Geld in ein ,,Business,, stecken um mehr daraus zu machen, dann kannst du dir aus dem Erfolg dein GT 63 kaufen und riskierst keine Schulden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum KFZ-Fachmann

Ich glaub kaum das du in der Probezeit einen kredit oder einen leasingvertrag für dieses Auto bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft