Mercedes AMG Viele Motorisierungen warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfaches Wort Upselling. Du beschreibst es gut. Man möchte den Leuten mehr verkaufen und das ist ein beliebtes Mittel. Man löst bei Leuten den Gedanken "Wenn ich eh schon so viel ausgebe" aus und schon geben sie mehr Geld aus.

Ansonsten ist AMG bei Mercedes einfach nur noch eine Linie um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da heute die meisten ein Auto nicht wegen der Technik kaufen, sondern wegen dem logo drauf, schlachtet man das Label einfach aus und bringt alles mögliche als AMG raus, ganz einfach weil die Leute überdurchschnittlich viel Geld ausgeben, wenn da ein AMG Logo drauf ist.

Blankoten2
Fragesteller

Klingt logisch.

Danke.

MichaelSAL74  11.05.2022, 15:10

Ja AMG stand mal für sehr gutes Tuning, aber heute... 08/15 nur noch und genau so werden die Teile auch bei Mercedes in den Werkstätten behandelt

Weil Mercedes sagt, daß sie so viele Varianten brauchen, da der verbraucher die auch nachfragt

Gegenfrage: Warum überhaupt AMG? Die normalen Maschinen würden auch ausreichen um damit in der Stadt zu flanieren und 160 auf der Autobahn zu fahren und zudem kann diese jeder vertragshändler warten, wohingegen die AMGs öfter sich verabschieden, da sie nicht gepflegt werden

Blankoten2
Fragesteller

Naja. Der AMG sieht halt schon geiler aus, außerdem der Sound und die Performance unterscheiden sich natürlich zum normalen Mercedes. Trotzdessen finde ich ein normalen GLE auch sehr sehr schön

Weil ein Paar Leute ein niedrigeres Budget habe oder die anderen eif einen besseren Motor haben wollen

Blankoten2
Fragesteller

Aber 11.000€ Unterschied sind doch wohl fast nichts bei einem so teuren Auto, der sich das leisten kann