Ich glaube ich bin ein ziemlich "Bösartiger" Mensch?

8 Antworten

Schade, dass meine ursprüngliche Antwort gelöscht wurde, wobei ich es fair finden würde, wenn man den Grund der Beanstandung vom Support aufgezeigt bekäme, um willkürlichem Handeln eine Grenze ziehen zu können.

Hier nochmal eine Kurzform:

Unter Berücksichtigung Deiner anderen Fragen und Antworten darf angenommen werden, dass sich Dein Urvertrauen in Deinen bisherigen Lebensphasen nicht richtig entwickelt hat, woraus ein negatives Selbstkonzept erwachsen ist.

Das Du keine Empathie besitzt darf ebenfalls stark angezweifelt werden, da Manipulationen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen erfordern, damit Dein Gegenüber seine Handlungen entsprechend Deinen Absichten und somit zu Deinem Nutzen und/oder Vorstellungen ausführt.

Stellt man die beiden vorangestellten Aussagen in Wechselwirkung, ergibt das Sinn, weshalb Du zu bösartigen Handlungen neigst bzw. diese als solche betrachtest.

PoisonIvy  17.05.2015, 14:36

Sehr schön erklärt! Man kann es gut nachvollziehen. DH!

Jedenfalls wühlst du in deinem negativ Saft herum- und verrennst dich da in eine Gedankenwelt die aus Ängsten besteht, die sehr wahrscheinlich auch ziemlich irreal sind- statt aus Freude

mache doch mal eine kleine iste, was du glaubst was positive EIgenschaften von dir sind, - es gibt es im übrigen auch nicht, das eine Eigenschaft nur negativ ist, die Bewertung nimmst du ja selber vor, Stolz kann durchaus auch angebracht sein, übersteigerter Stolz- das wäre dann eher Eitelkeit.

Der Grund deiner Verbitterung- schaue dir den an, dann kommst du vielelicht ein Stück weiter und aus deinem Saft heraus, wo du dich im Kreise drin herumdrehst- mache auch mal was ganz anderes: wenn du sehr pingelig bist, und Angst vor Keimen hast oder sonst was,- lege dich mal in eine SChlammpfütze und stelle fest das du davon nicht stirbst,

was du wohl feststellen könntet ist das du dir mit so einer Denke selber dein Leben versaust. ( antatt es selbstbestimmt und GLÜCKLICH zu leben)

Nein, du bist kein Soziopath. Gemeinhin wächst man bei unterschiedlichen Cerhältbussen zu einer unterschiedlichen Persönlichkeit heran. Vielleicht ist das ein mentaler Schutznechanismzs.

DerHerrAdler
Fragesteller

ein schutznechanismzs ist es bestimmt. ;)

dann nutze diese eigenschaften doch einfach und leg eine steile karriere hin. erkenne da kein problem.

sowas sind doch top grundvoraussetzungen für leitende positionen.

Irgendwie ist deine Frage widersinnig - du sagst du bist zu stolz, aber wenn du das selber sagst, merkst du ja, dass du dich überbewertest und holst dich damit selber vom Sockel. Dann sagst du es macht dir nichts aus so zu sein, seist aber dennoch verbittert.

Das passt nicht zueinander, ein Soziopath ohne Empathie mit übersteigertem Selbstbewußtsein würde diese Frage nicht stellen. Also ich denke nein, du bist keiner. Nur unzufrieden mit dir selber,m und wenn du ja weisst woran es liegt, kannst du das ändern wenn du willst.

DerHerrAdler
Fragesteller

Das passt nicht zueinander, ein Soziopath ohne Empathie mit übersteigertem Selbstbewußtsein würde diese Frage nicht stellen.

Ganz sicher? ;)

Utyos  26.05.2015, 13:30

ein Soziopath ohne Empathie mit übersteigertem Selbstbewußtsein würde diese Frage nicht stellen.

So ist es.:)