Bin ich zu Mord fähig?

10 Antworten

Du sagst in deinem text, dass deine fantasien überhand nehmen. Fantasien werden dann gefährlich, wenn sie aufs handel und in die realität zu übertragen werden drohen. Inwieweit das bei dir der fall ist, könnte eine fachperson mit dir herausfinden. Ich würde dir empfehlen, dich mal an deinen hausarzt oder direkt an winen psychologen uu wenden. Wenn du dich nicht traust an die telefonseelsorge.

Ich finds super, dass du deine gedanken bemerkst und sie hinterfragst.   👍🏼 das wichtigste ist, dass weder dir noch anderen etwas zustösst

Ob du zu mehr fähig bist wissen wir nicht.
Jedoch solltest du dich bei solchen Gedanken an einen Therapeut wenden. Vlt kannst du durch die Gespräche mehr über diese Gedanken herausfinden. Und so rechtzeitig lernen keine Grenzen zu überschreiten.

Willst Du provozieren, oder hast Du ernsthaft die beschriebenen Gedanken, Gefühlslagen und (möglicherweise akut oder voraussichtlich) die entsprechenden Impulse, von denen Du jetzt schon ahnen kannst, dass Du sie (und Dich) nicht mehr unter Kontrolle haben könntest?

Dann brauchst Du dringend professionelle Hilfe, um das aufzuklären und Dich vor Dir selbst zu schützen.

Das geht in etlichen Beratungsstellen (auch telefonisch anonym), in JEDER Klinik und bei jedem Arzt/Ärztin.

Keine Ferndiagnose: aber schütze Dich und andere vor Dir und hol Dir Hilfe.

Jeder ist zu Mord fähig, unter den richtigen Umständen. Wenn es dich beunruhigt, dann mache einen Termin bei einem Psychotherapeuten aus.

Das Böse hat Menschen schon immer fasziniert und angezogen. Im Endeffekt kannst aber nur du selbst wissen, ob das, was du denkst, krankhaft ist oder nicht. Und nur weil du zu einem Mord fähig wärst, heißt es ja nicht, dass du das auch tun musst. Ich glaube viele Menschen wären zum Morden fähig..