Warum bin ich so verbittert?

11 Antworten

Du bist schonmal nicht mit einem miesen Charakter geboren worden. Man hat dir wohl nur auf Dauer die Lust und das Interesse an der Menschheit versaut. Vielleicht bist du ja jemand, der etwas speziell ist und in die meisten Gruppen eher nicht reinpasst. Jeder Mensch mit etwas Geduld und Grips wird sich die Zeit nehmen, dich kennenzulernen und dann erst über dich (positiv) zu urteilen. Aber wenn du das Pech hattest, bisher tendenziell nur von stumpfen und unverständigen Idioten umgeben zu sein, die aus mangelnder Sozialkompetenz dich bloß zum Außenseiter erklärt haben, wird dir auf Dauer ganz sicher und verständlicherweise die Lust zur Kommunikation vergangen sein. Deine Geduld hat ja irgendwann auch ein Ende.

Tatsache ist aber leider, dass du dich aus Frust nun von ganz allein ausgrenzt. Und noch viel unschöner ist, dass du damit den fiesen Mündern, die dich tatsächlich ausgrenzen wollten, auch noch Folge leistest. Dein Verhalten ist zwar absolut nachvollziehbar, aber wird dich auf Dauer nicht vor einer immanenten Konfrontation mit dir selber bewahren. Und womöglich ist diese Konfrontation ziemlich schmerzlich…

Du zeigst momentan stark narzisstische Charakterzüge. Und zugegebenermaßen ist eine gewissen Portion an Narzissmus als Selbstschutz auch gesund. Auch abhängig von deinem Alter, ist deine ablehnende Haltung womöglich eine Begleiterscheinung der jeweiligen Phase, in der du dich befindest. Trotzdem solltest du mit jemandem reden und gewisse Dinge aufklären. Andernfalls können besagte Dinge dir später sehr zu schaffen machen. Ein weiterer Hinweis: nimm nicht alle deine Gedanken zu ernst. Wir alle haben eine blühende und lebhafte Fantasie mit furchtbar dunklen Ecken, die uns gefährlich, aber interessant und besonders erscheinen. Aber nur weil wir uns für eine gewisse Zeit dorthin begeben, müssen wir uns nicht für immer dort verkriechen. Verstehst du, was ich meine?

Gutes Gelingen!

LudwigvonDrake
Fragesteller

Du glaubst wohl an das gute am Menschen und am Märchen das alle "Bösen" Menschen nur eine schlechte Kindheit oder sowas hatten, nur das ist bei mir nicht so.

LudwigvonDrake
Fragesteller
@LudwigvonDrake

Aber wenn du das Pech hattest, bisher tendenziell nur von stumpfen und unverständigen Idioten umgeben zu sein, die aus mangelnder Sozialkompetenz dich bloß zum Außenseiter erklärt haben, wird dir auf Dauer ganz sicher und verständlicherweise die Lust zur Kommunikation vergangen sein. Deine Geduld hat ja irgendwann auch ein Ende.

Was laberst du für ein Unsinn? Ich würde niemals zum Aussenseiter erklärt...

Oder gar gemobbt.

Du bist wohl ein ziemlich naiver Mensch.

LudwigvonDrake
Fragesteller

nimm nicht alle deine Gedanken zu ernst. Wir alle haben eine blühende und lebhafte Fantasie mit furchtbar dunklen Ecken, die uns gefährlich, aber interessant und besonders erscheinen. Aber nur weil wir uns für eine gewisse Zeit dorthin begeben, müssen wir uns nicht für immer dort verkriechen. Verstehst du, was ich meine?

Nein, ich verstehe dich nicht. Wie kommst du drauf das ich mich in der Fantasie "verkrieche"? Hab ich das irgendwo geschrieben das ich mich in der Fantasie "verkrieche"?

Kunsttier  20.05.2015, 09:53
@LudwigvonDrake

<

p>Ja, mein Gott, ich habe lediglich eine Vermutung angestellt! Natürlich kenne ich dich nicht, also kann meine Vermutung auch falsch sein! Komm mal klar!

Und ja, ich glaube, dass ein Mensch sich tatsächlich für das Gute entscheiden kann! Dass dieser Begriff natürlich recht dehnbar ist, ist mir auch klar. Aber du kennst mich genauso wenig wie ich dich, also finde ich es ziemlich daneben, dass du hier durch gutefrage.net hampelst und Menschen, die dir freundlich versuchen zu helfen, derart eins vor den Latz knallst! Das lässt dich weder schlau noch schlagfertig erscheinen. Missverstanden hast du mich außerdem auch! Ich habe dir gar nicht unterstellt, dass du in einer Fantasiewelt lebst. Das hast du nur wieder herausgelesen, weil du mit deinem Narzissmus der Meinung bist, dass dir eh kein normalsterblicher Mensch helfen kann! Aber wenn du keine Hilfe willst, solltest du auch nicht scheinbar darum bitten!

ytfangirlx3  24.05.2015, 10:42
@LudwigvonDrake

Wenn ich solche Kommentare sehe, könnte ich mich übergeben. Diese Person hat sich die Mühe gemacht, dir einen Tipp zu geben welche du ja auch wolltest, aber damit hat diese Person wohl 10 Minuten Ihres Lebens vergeudet. Es kommt einfach vor dass nicht jeder Kommentar hilfreich ist! Aber der gute Wille dabei zählt... Oder ist das diese "böse Art", die du in deiner Frage beschrieben hast?

Di, mittete ingenium ad eum hominem!

Laut einer Studie haben ca. 4% der Menschen kein Gewissen bzw. nur eine stark eingeschränkte Gewissensbildung. Als Ursache hat sich ein Defekt am vorderen Stirnhirnlappen (Frontallappen) erwiesen. Ohne eine entsprechende Untersuchung lässt sich nicht erkennen, ob das auch bei Dir die Ursache ist.

In einem Kommentar zu einer anderen Frage schreibst Du: "Und nein ich wurde nie gemobbt, und hatte keine schlechte Kindheit, daran liegt es als nicht."

Weshalb schreibst Du zunächst verbittert und korrigierst dann in bösartig ...?

Wie sieht es denn mit Deinem Selbstmitgefühl aus ...?

Kennst Du das Gefühl der Traurigkeit oder hattest Du schon mal Liebeskummer ...?

Warst oder bist Du in der Schule ein fleißiger oder ein bequemer Schüler ...?

Leben Deine Eltern noch und sind diese noch zusammen ...?

Hast Du Geschwister und wenn ja wie viele und an welcher Stelle wurdest Du geboren ...?

Keins von beidem wirft gutes Licht auf dich und du solltest dich vielleicht mal fragen, wo dieser Hass herkommt und dementsprechend etwas daran setzen, die Quelle des ganzen zu verarbeiten

LudwigvonDrake
Fragesteller

Naja es ist kein hass, ich hasse Menschen nicht aber ich liebe es andere leiden zu sehen. Und nein ich wurde nie gemobbt, und hatte keine schlechte Kindheit, daran liegt es als nicht. ;)

Carrier  19.05.2015, 23:02
@LudwigvonDrake

Haha du kannst doch nicht einfach so deinen Kommentar bearbeiten, dann muss ich ja meinen wieder umschreiben ;) :D Haha, naja ein gewisses Maß an Schadenfreude hat jeder :P

KittyCat2909  19.05.2015, 23:06
@LudwigvonDrake

ich liebe es andere leiden zu sehen. bin sehr schadenfreudig, ich liebe es andere leiden zu sehen, und ja ich bin auch oft sehr gemein zu anderen.

All das deutet auf eine Psychopathie hin. Solche Menschen nennt man also Psychopathen.

KittyCat2909  19.05.2015, 23:09
@LudwigvonDrake

Ich bin also gefährlich?

Das kann zb ein Arzt wissen. Du hast defintiv eine schwere Form der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung.

Versuch einfach ein bisschen freundlicher zu anderen Menschen zu sein dann werden sie auch Freundlich zu dir sein  das ist doch bestimmt schöner als immer unfreundlich und beleidigen zu sein.. versuch es einfach mal ;)

LudwigvonDrake
Fragesteller

Warum sollte ich?

Night07  13.06.2022, 21:43
@LudwigvonDrake

Damit sie dir blind Vertrauen, und du sie zu deinen eigenen Zielen versenden kannst

Man muss nicht alle lieben, manche kann man sogar hassen.

Aber wer alle Menschen durch die Bank schlecht behandelt, sich über sie lustig macht und auch beleidigt, der ist nur arrogant.

Die Frage ist, wenn du dich nicht schämst, warum du dann diese Frage stellst. Dann ist es dir doch auch egal, wie die Antworten für dich aussehen.