ich fühle mich so minderwertig weil sie so perfekt ist?

7 Antworten

Wie alt bist du denn?

Mach dir keinen Kopf, schaue dich doch mal im Alltag herum. Wer besitzt da schon die berüchtigten Modelmasse oder so. Auch wenn du es schon oft gehört hast, die inneren Werte eines Menschen können viel bewirken.

Eine Erfahrung von mir war kürzlich, als ich einen Jungen getroffen habe, der so überhaupt nicht mein Typ ist , als wir aber miteinander sprachen wurde er mir irgendwie immer symphatischer. Ich kann ihm einfach alles erzählen und er mir auch. Mittlerweile finde ich ihn sogar hübsch und so garnicht hässlich.

Lass die anderen einfach quatschen, ich denke mal du bist noch voll im Teeniealter und da können Gleichaltrige manchmal so einen Misst quatschen. Wenn du Älter bist, wirst du auf Menschen treffen, die etwas mehr im kopf haben, nicht alle aber wenigstens manche.

Glaub mir, das kenne ich. Ich fühlte mich nie hübsch oder toll, hatte Minderwertigkeitsgefühle, mochte mich einfach nicht und alle anderern waren beliebter als ich. Mein Selbstwertgefühl war quasi nicht vorhanden. Mit der Zeit jedoch, hörte ich damit auf, mich selbst runter zu machen, ja, habe sogar damit angefangen, mich wirklich zu lieben. Ich hatte mir ein starkes, stabiles Selbstvertrauen aufgebaut und auf einmal wurde ich gemocht. Die Leute verbrachten gerne Zeit mit mir, ich wurde immer beliebter, je mehr ich mich selbst mochte. Ein gesundes Selbstvertrauen ist unglaublich attraktiv für andere. Ich sage mir immer, wie sollen dich andere lieben, wenn du dich nicht selbst liebst?

Ich will damit sagen, dass du probieren solltest, die so zu akzeptieren, wie du nunmal bist. Klar, das erscheint dir jetzt schwer und es braucht auf jeden Fall Zeit, aber denk daran, du bist wundervoll und die anderen werden das auch erkennen, wenn du das erkannt hast.

Ich weiss, dass du das schaffst. Ich habe es auch geschafft. Sei stark.

questner321  03.02.2016, 20:29

Innere Schönheit ist das was zählt. Du musst lernen dich selbst zu lieben und wenn du dir nicht gefällt's dann hast du immer die Möglichkeit dich in deinem Sinne zu ändern.

in den 20ern suchen sich fast alle nicht liierten nach nem Partner um, wenns auf die 30 zu geht gibts Torschlusspanik und dann senken viele ihre Ansprüche und dann wirst auch du "gefunden".

Wer ist denn alle? Glaubst du wirklich, jeder Mensch hat den gleichen Geschmack und die gleichen Vorlieben? Es gibt sicher Leute, denen Sie nicht so gut gefällt. Warum machst du Dich selbst so runter und stellst dich auf so eine niedrige Messlatte... Jeder Mensch hat etwas besonderes an sich und diejenigen die nur auf das Aussehen schauen kannst du gleich vergessen!
Anstatt dich mit ihr zu messen solltest du dich auf dich selber konzentrieren und deine schönen Seiten an dir selbst entdecken!

Na und?

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist. Aber auch deine Zeit wird kommen.

Bei mir hat es auch ein bisschen länger gedauert.

Das lag aber nicht daran, dass meine Freundin hübscher war. Das lag daran, dass ich zu verschlossen war.

Wer soll dich attraktiv finden, wenn du dich selbst nicht magst?

Lerne dich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Dann strahlst du das auch aus. Und die Jungs werden auf dich fliegen.