Ich brauche einen Termin beim Einwohnermeldeamt aber der nächste ist in 3 Wochen. Was tun?

4 Antworten

Einwohnermeldeämter in meiner Umgebung : ja, das ist eine gute Idee. Lass deinen Termin einfach stehen und such dir in einem Einwohnermeldeamtin deiner Umgebung was, vielleicht geht da die Ummeldung schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen Termin in zumutbarer Entfernung vereinbaren.

Es ist egal, welches du in deiner Stadt nimmst.

Du musst i.d.R. zum Deiner Wohnung nächstgelegenen Einwohnermeldeamt / Bezirksamt. ....

Havenari  23.05.2021, 13:56

Ebenso gut könnte man sagen: du kannst dir i.d.R. frei aussuchen, wo du hingehst.