Auto ummelden ohne Tüv Bescheinigung

4 Antworten

Du solltest eig eine TÜV-Stempel in den Papieren haben und/oder auf den Nummersschildern.. Die Bescheinigung brauchst du eigentlich gar nicht.

Eifnahc mal beim zuständigen Straßenverkehrsamt anrufgen. Wenn die da doch bracuhen sollten, einfach bei dem TÜV oderwerkstatt anrufgen, wo da gemacht wurde, du ahst in 2 Tgen eine ersatzbescheinigung

DAs ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschielich. Unsere akzeptiert den Stempel im Schein, sofern dieser denn unter UV Licht leuchtet und der Nachbrakreis will immer einen HU Bericht. Das kannst Du nur bei Euren Zulassungsstell erfragen, wie die das handhaben. Du hast für die Ummeldung 6 Wochen Zeit. Also kannst Du auch im Januar erst zur Hauptuntersuchung und meldest dann mit dem neuen HU Bericht um oder dur kannst die HU auch vorziehen und jetzt hinfahren. Im Dezember ist es erfahrungsgemäß recht ruhig und man muß nicht so lange warten. Unter www.dekra.de/de/standorte findest Du auch eine Prüfstelle direkt in Deiner Nähe

hallo

ja , geht , solange der stempel in der zul ist und es kein schwarztüv ist !! allerdings kannste dir bei der organisation auf dem stempel für 0-13€ eine zweitschrift holen .

gruss

Ohne TÜV kannst du nichts ummelden.

VICEXXIII
Fragesteller

Tüv habe ich ja nur keine Bescheinigung...