Ich bin ein Schlechter Azubi weil ich in kasse Schlecht bin?

2 Antworten

Das was dein Chef sagt. Hektik nutzt neimanden. So macht man Fehler. Gerade dann wenn du merkst, dass ein hohes Kundenaufkommen herrscht, dann schalte erst recht und ganz bewusst einen Gang zurück. Mach langsamer. Soviel Zeit und GEduld muss sein. Zumal man langsamer, aber gezielt dennoch oft schneller ist, als eben hektisch.

Wenn dich Kunden anpöbeln oder Druck aufbauen, dann verweise diese sofort an Kollegen oder Chef. Dafür bist du Azubi, dass du dir diese Zeit herausnehmen darfst.

Alvin376
Fragesteller

Ja er sagt, ich soll bissl schneller sein. Da ist der Haken. Grad wenn Massen Kunden an der Kasse kommen denk ich mir ,,Hol mich raus". Aber ich fühle eben mich schlecht... Am Anfang lief es so gut... :( Kann ich deswegen gekündigt werden? Sich wenn probe Zeit weg ist und ich immer noch nicht mit Differenz Vermeidung gut bin?... Ich versuch morgen es nochmal, aber blöd das ich nur als qm Kasse sitze und 100 Gedanken mache... eins nach dem anderen kommen stress... :( Aber Danke dir sehr für deine Hilfe!

Nicht jeder ist in allem gut und du tust dir keinen Gefallen wenn du dich selbst in die Panik treibst.

Wie dein Chef schon lt dir sagte. Kein Stress aufbauen und Konzentration.

Die Kunden sind nur so schnell wie du es zulässt. Wenn du also 2 Sekunden länger brauchst um das zu Checken ist das so. Genauigkeit geht so wie ich dich verstanden habe ja vor Schnelligkeit.