230€ Kassendifferenz?

6 Antworten

ich hatte jetzt eine Kassendifferenz von -9.99 wie auch immer es mir passiert ist weiß ich selber nicht .Jedem passieren mal Fehler selbst den Profis. ich habe vorher normal entweder -10 oder -20 gehabt .Sei froh dass du nichts zurück bezahlen musst .Die Geschäfte müssen mit sowas rechnen . Doch ich bin auch überzeugt dass nicht alle Waage Rechner richtig rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhm, kam dir das ganze denn nicht verdächtig vor - bzw. haben die Kunden die nach diesem Mann an der Kasse anstanden nicht gedrängelt, weil er zuviel Zeit in Anspruch nahm? Das ist ja schon sehr ungewöhnlich. O.k., du bist neu und wolltest keinen Fehler machen und prompt ist dir so einer unterlaufen! Aber aus Fehlern lernt man.

Du bist ja keine Wechselstube oder Bank. Das mit dem einmaligen Auszahlen kenne ich zwar, aber eben nur einfaches auszahlen und kein hin- und herwechseln. Dann muss er eben zu einer Bank gehen!

Du hattest extrem großes Glück, dass deine Marktleiterin es mitbekommen hat. Meiner Ansicht nach, hättest du sie beim 3. Versuch dieses Kunden Geld wechseln zu lassen sowieso dazuholen müssen - denn wie gesagt, du bist keine Bank.

Sun19
Fragesteller

Es waren keine andere Kunden da zu dem Zeitpunkt und es kam mir dann schon komisch vor, wollte allerdings freundlich bleiben und das Geld einfach wechseln. Aber das Ganze nahm dann seinen Lauf und dann hatte ich diese Differenz :/

Das ist die Masche von diesen Typen. Die wollen, dass du dich verzählst, oder deren große Scheine könnten Falschgeld sein.

Vor den Typen hatten die mich im Vorfeld gewarnt. Ich hab damals dann gesagt, als er ca 1000€ wechseln wollte, ich kann ihm höchstens 100€ wechseln und auch nicht nur 5er & 10er weil ich die kleineren Scheine noch brauche.

Also bei mir war es nicht schlimm, wenn ich ganz selten mal ein größeres Minus hatte.

Sun19
Fragesteller

Also sonst hatte ich auch nie nh Differenz nur mal 14 Cent plus sowas das war nie schlimm es hat immer alles super geklappt und dann heute kurz vor Feierabend dann das :/

Bezahlen musst du das ganze nicht, dafür gibts schließlich Versicherungen.

Ich denke nicht, dass du gekündigt wirst, ansonsten hätte die Marktleiterin anders darauf reagiert.

Sun19
Fragesteller

Danke 🙏🏼