I7 4790k mit Nvidia GTX 1080 ti?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt schon. Es lohnt sich zur Zeit nicht, dass man sich einen neuen Prozessor holt, wenn der bisherige ausreicht.

Dein Prozessor ist ja übertaktbar, das sollte dann ausreichen soweit für die nächsten 2-3 Jahre.

GTX 1080 ti ist mit i7 4790k kompatibel.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Karto07
Fragesteller

Supi danke. dachte nur weil die Prozessor generation inzwischen ja auch schon etwas "älter" ist. danke für die Antwort

PinguinPingi007  30.03.2017, 20:10
@Karto07

Gern geschehen!

Ein Prozessor hält meistens 5-7 Jahre fürs Zocken. Ein i5-2500k reicht z.B für heutige Spiele immer noch aus.

Hallo,

der i7 4790k ist zwar schon etwas älter, aber immer noch super! In Benchmarks ist der auch heute noch weit oben. Er ist nur ein paar Prozent langsamer, als die aktuellen (i7 7700k + i7 6700k) Prozessoren.
Ein Upgrade lohnt sich nicht, denn Preis-Leistung stimmt da nicht.

Du kannst ja deinen Prozessor noch übertakten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Karto07
Fragesteller

danke für die Antwort.

>600€ für neues Board, neuen Prozessor und neuen RAM für am Ende 10% mehr Leistung?

Das ist sinnlos, der i7 4790K ist nach wie vor ein exellenter Prozessor, lässt sich zudem übertakten und wird damit nahezu genauso lange ausreichend sein wie es die Kabylake-i7 sind.

Karto07
Fragesteller

danke für die Info. Das mit dem vielen Geld habe ich mir auch gedacht aber hätte ja sein können die 1080 ti kommt mit meinem nicht klar und da ich die gewonnen habe will ich sie auch benutzen ist ja eine mega karte.

SpitfireMKIIFan  30.03.2017, 20:40
@Karto07

Die 1080ti würde selbst mit meinem uralten Athlon II X2-240 klar kommen. Würde halt nur der Prozessor "etwas" ausbremsen ^^

Nee, das passt schon!!

Karto07
Fragesteller

Supi danke.