Sollte ich mir eine RTX 2070 oder eine GTX 1080 Ti holen?

verreisterNutzer  02.10.2021, 16:42

Von welchen preislichen Optionen sprichst Du für Dich denn da gerade , und welche GPU hast Du momentan ?

David950
Fragesteller

Hab momentan eine Vega 3

Hätte ein Budget von ca. 400€ und würde die Grafikkarten gebraucht kaufen

Die GTX 1080 Ti habe ich für 349-380€ gefunden und die RTX 2070 für 400€ oder mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du derzeit eine AMD Vega 3 - Grafik in Deinem System verbaut hast , so kannst Du damit ja höchstens eine Athlon 200G / 300G - Dualcore - Soc in Deinem PC haben . Also müßte auch eine neue CPU her .

Bedenke damit halt , daß Raytracing in Spielen mit entsprechenden Optionen / Modpacks in der Regel auch mehr CPU - Leistung fordern wird . Bei knappem Budget würde ich das ggf. dann eher zu Gunsten der 1080Ti berücksichtigen .

Wenns von dem Preis her klappt RTX 2070

Die 1080ti.

Aber momentan spielen die Preise verrückt. Selbst auf dem Gebrauchtmarkt zählt man deutlich mehr! Zudem viel Glück eine zu finden..

Ganz klar 1080ti, gute samples haben in manchen spielen mehr fps als ne 2080. und Dlss gibts eh nur in sau wenigen games, und raytracing kannst du mir ner 2070 auch vergessen.