2. GTX 1080 (SLI) oder RTX 2080?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gar kein Upgrade 67%
RTX 2080 33%
2. GTX 1080 (SLI) 0%

5 Antworten

Gar kein Upgrade

Angesichts der Tatsache, dass sowohl NVIDIA als auch AMD ihre Forschung/Entwicklung für Multi-GPU schon letztes Jahr zurück gefahren haben, würden ich lieber in eine starke Single-GPU investieren.

Wobei ich der Meinung bin, dass die GTX 1080 noch reichen dürfte.

Niko0202
Fragesteller

ok, vielen Dank für deine Antwort :)

Auf welcher Auflösung?

Nur bei 4K würde ich persönlich derzeit über ein Upgrade nachdenken.

Wenn es sofort sein soll, ist die GTX 1080 TI villeich auch preislich interessant.

Niko0202
Fragesteller

Ich zocke in 4K, vielleicht warte ich am besten noch ein Weilchen bis Preise der neuen nach unten gehen :)

Gar kein Upgrade

Definitiv erstmal Warten.

Die RTX Karten sind noch zu teuer.

Die GTX 1080 Ti ist wieder im Preis gestiegen.

Und SLI macht jetzt nur noch mit keiner einzigen Grafikkarte sinn, weil sich ein Multi GPU System generell auf Grund vieler Nachteile (Strom, Hitze, Leistungszuwachs) nur mit der stärksten erhältlichen Mainstream Grafikkarte lohnt!

Aber von der momentanen Preissituation herrscht einfach zu viel Chaos sozusagen, um das zu entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Gar kein Upgrade

Hallo,

es lohnt sich nichts wirklich.

Von den Turing Karten ist die RTX 2080Ti halt schon mit Abstand die beste. Die RTX 2080 ist nicht viel besser wie ne GTX 1080Ti. Die GTX 1080Ti ist momentan auch vom Preis-Leistungsverhältnis auch am besten.

SLI ist generell nur eine Notlösung und erst dann anzuwenden, wenn man schon die beste Grafikkarte verbaut hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Gar kein Upgrade

Eine 2080 hat gerade mal die Power einer 1080ti. Wirklich lohnen würde sich das Upgrade nicht. Und im SLI läuft es sowieso bei den wenigsten Spielen gut.