Hupe TÜV Rilevant Mofa?

2 Antworten

für den positiven Abschluss einer Änderungsabnahme dürfen keine offensichtlichen Mängel vorhanden sein. Wenn der Prüfer das merkt, kann es das entsprechend bewerten und die Änderungsabnahme negativ abschließen, ob er e smerkt oder so bewertet, kannst Du nur abwarten.

Im übrigen muss ein Mofa eine hell-klingende Klingel haben. Die Hupe ist nur eine Ausnahme als Ersatz für die Klingel (Mofa kommt halt von "Motor-Fahrrad, daher ist die Klingel vorgeschrieben).

Daher kann es gut sein, dass der Prüfer das nachschaut.

Den TÜV interessiert nur, ob die Drosselung ordnungsgemäß durchgeführt wurde....

Was die Hupe betrifft, so ist entweder der Schalter, die Sicherung oder die Hupe selber defekt.

Bei dem Fahrzeug würde sogar eine Fahradklingel ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"