Was kommen für Kosten beim Drosseln eines Rollers auf 25 km/h auf mich zu?

4 Antworten

Zuerst ein mal musst du dir einen Drosselsatz besorgen. Im Fahrzeugschein stehen dafür die nötigen Daten, um im internet fündig zu werden.

Danach muss dieser ordnungsgemäß montiert werden.

Ist das Erledigt benötigt es eine Abnahme beim Tüv. Dieser kann dir auch erklären, wie es mit dem Fahrzeugschein aussieht und ob man diesen auch abändern muss.

Für das Drosseln verlangen die meistens 200€ und dann noch TÜV also so 300€ bist du los . Lass ihn doch einfach offen . Ist eh besser für den Motor und beim 1. mal erwischen gibt's eh nur Verwarnung...

Der Spaß kostet dich rund 350€ . Beinhaltet die Drosseln incl Gutachten, den Einbau in der Werkstatt incl Einbaugutachten, Tüvvorführung und den Eintrag als 25er..

Um die 250-300€ musst du dafür schon haben. Die drosselsätze sind recht teuer , die Abnahme ebenso