Hochzeitsgast (Mann) welches Outfit habe noch ein hellgraues Sakko zuhause mit was kombinieren?

11 Antworten

Hallo!

Ich sage mal so: Der Spielraum ist bei einem solchen Anlass recht gering & "moderne" Outfits sind an einer Hochzeit, an der es doch schon eher gesetzt zugeht, kaum zu realisieren. Schon eine Jeans wäre an einem solchen Anlass nicht mehr passend.

Du könntest statt einem Hemd vllt. ein weißes Langarm-Shirt anziehen, das keinerlei Aufdrucke aufweist, aber auch das ist schon grenzwertig & wird am ehesten bei sehr jungen Gästen akzeptiert (bis ca. 20-25 Jahre).

Ansonsten viel Freude!

Das kommt auf den Rahmen der Hochzeit an. Ist es eine eher kleine Feier in zb einem Landgasthaus, dann tuts auch eine ordentliche, dunkle Jeans ohne Löcher.

Ist es einer große Feier in sehr festlichem Rahmen, dann würde ich dort nicht in Jeans auftauchen wollen. Dann sollte es eine Anzughose sein. Die Farbe ist dabei aber recht offen gehalten. Zum grauen Sakko geht sowieso sehr viel.

Ein schönes Hemd sollte auch in keiner Garderobe fehlen. Farblich kannst du dich da ruhig etwas trauen solltest du der Typ dazu sein. Wieder passt hier zum grauen Sakko eigentlich alles.

Hellgraues Sakko? Modern?

Vielleicht kannst Du das mit einer Jeans und einem weißen Hemd retten.

Viel Erfolg!

xilovolix  14.09.2017, 15:58

Genau mein Geschmack :-)

Wenn du es modern willst, dann zeih dir zu dem Sakko und der (zwingenden) Anzugshose keine Weste über das klassische Hemd (Krawatte, Fliege etc. sollten aber schon dabei sein!)

Das Brautpaar hat Mut Sicherheit keine Lust auf moderne experimente. Du ziehst U dem Sakko ein weißes Hemd und eine dazu passende stoffhose an. Unterstehe dich wie ein Bauer einen jeans zu tragen