Passendes Outfit für Weihnachtsfeier?

4 Antworten

Ich find das Outfit gut. Verstehe auch nicht, was die Leute für ein Problem mit den braunen Schuhen haben. In letzter Zeit finde ich die generell wesentlich schöner als schwarze Lederschuhe, braun ist einfach eine interessantere Farbe. Achte dann aber darauf, dass du auch einen passenden Gürtel hast, der sollte zu den Schuhen passen.

Sieht auch nicht nach Finanzvorstand aus, du trägst ja keinen dreiteiligen Anzug, sondern einzelne Teile. An sich bin ich kein Fan von Jeans (würde eher eine Chino vorschlagen), aber so leger-schick passt das schon. Nur weil du ein Sakko trägst, siehst du nicht super überdrüber elegant aus, ohne Krawatte ist das ein absolut legeres Outfit. Lass dich nicht beirren.

Wobei ich aber vorschlagen würde entweder die Hose, oder das Sakko in einer anderen Farbe zu tragen. Beides schwarz, aber in unterschiedlichen Tönen, wirkt ein bisschen wie ein Anzug-Ersatz. Eine andere Farbe bei einem Teil würde besser aussehen. Vielleicht eine Jeans in dunkelblau.

Aber wenn das die Sachen sind die du hast, und du nichts neues kaufen willst, passt das auch. Und nochmal, du bist nicht zu schick angezogen, nur weil du Hemd und Sakko trägst. So ein Outfit ist zwar schon etwas schick, aber im Endeffekt immer noch leger. Geht auf jeden Fall.

Jagut.. wenn alle so gekleidet dahin gehen, dann passt es. Außer die braunen Schuhe. Die passen nicht. Du hast schon weiß schwarz grau drin.

die braunen Schuhe Fällen aus dem Rahmen ... aber wieso willst du wie ein Finanzvorstand verkleidet zur Weihnachtsfeier gehen? Ist etwas hoch gestochen, weil bei sowas in der Regel legere Kleidung getragen wird.

Könnte sein, dass du sehr overdressed wirkst.

Elias9130
Fragesteller

Also die Weihnachtsfeier findet in einem gehobenen Steak Restaurant statt.

Hätte gedacht in so einem Outfit wär das passend

Elias9130
Fragesteller

Also die Weihnachtsfeier findet in einem gehobenen Steak Restaurant statt.

Hätte gedacht in so einem Outfit wär das passend

Hört sich gut an, nur wären schwarze Schuhe dazu besser.