Hercules Prima 5 auf 30km/h tunen?

4 Antworten

Auf einem Rollprüfstand gibt es IMMER 3 km/h Messtoleranz, dann noch 5 km/h Händlertoleranz. Also sollte dir eigentlich nichts passieren.

TROZDEM würde ich dir davon abraten, Fahren ohne Fahrerlaubnis ist IMMER das gleiche. Da kannst du dich ja gleich auf ne 1000er setzten ._.

wildpark6  04.02.2018, 22:59

Händlertoleranz. Wasn das?

Hallo Hannes,

ich sehe das wie die anderen - auch ein Mofa ist ein "technisches Gerät", das ab und an Pflege, Service und Wartung benötigt.

Man kann auch den Auspuff ausbrennen - wenn der zu ist verliert ein Mofa enorm an Leistung.

Aber nimm jemanden dazu der sich damit auskennt. Ein Freund von mir hat es damals auch versucht und der Auspuff hat sich dabei in Wohlgefallen aufgelöst ;-)

Wenn deine Herkules dann wirklich ECHTE 30 km/h läuft ist es zwar offiziell auch verboten, aber da wird kaum einer was sagen.

Selbst die Ordnungshüter sehen es meistens ein, dass man mit 25 km/h arm dran und eine Verkehrsbehinderung ist.

Wenn sie es aber nicht einsehen, dann kannst du dich natürlich nicht auf die Antworten hier berufen - das dürfte klar sein.

Viele Grüße

Michael

Hallo Hannes,

bei 30 werden die meisten polizisten ein Auge zudrücken, letztlich können sie dich zum TÜV schicken, eine Anzeige der Staatsanwaltschaft ist sehr sehr unwahrscheinlich, da ja nichts frisiert ist.

Du kannst deinen Motor (ohne Tunining) eigentlich nur optimieren.

Vergaser und Luftfilter reinigen, Seilzüge sauber einstellen, Bremsen mal prüfen ob sie sauber bis zum anschlag öffnen.

Auspuff prüfen -> Gegendruck und Durchlass. 2T Motoren brauchen einen gewissen gegendruck.

Kupplung testen ob sie sauber schließt (bei schaltung) Bei vario weiß ich das leider nicht, hatte nie automatik.

Grüße

Mike

Mal richtig einstellen/lassen . Lt Tacho fährt der mind 35kmh..

Vergaser, Luftfilter reinigen-Auspuff ausbrennen sowie die Zündung einstellen..

Greenday2014  02.01.2020, 21:36

was geht so sieht man sich wieder :D