Mofa tuning (Zündung)?

5 Antworten

Ja, das sind die richtigen Meister-Tuner. Tunen auf Teufel komm raus, dabei aber die Sicherheit total außer Acht lassen.

Schon mal dran gedacht, dass die Prima 5s gar nicht dafür geeignet ist?

Vor allem die Bremsen sind für so was überhaupt nicht ausgelegt und auch der Rahmen dürfte nicht stabil genug sein.

Wenn das Ding dann wirklich rennt, rennst du in einer Gefahrensituation voll in dein Unglück.

Es reicht nicht aus das Schrauben nur zu lieben, man muss es auch können!

Außerdem ist das Ganze dann auch noch Fahren ohne Fahrerlaubnis. Was da auf dich zukommt kannst du hier lesen:

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Viele Grüße

Michael

Ich verstehe eins nicht,

Wen du unbedingt so schnell fahren willst und so viel Geld investieren willst,bei einem Projekt wo der Motor nach max.500-1000km sowieso Schrott ist.Wen erwischt wirst Käme noch hinzu.

Nicht einen A 1 Führerschein machst.und dabei legal fährst und noch günstiger bist.

Ok wen im Motor Sport mitfährst,wäre deine Sache noch ok.aber so?....

all1gataZ  26.05.2016, 20:43

Zudem wenn er damit aufgehalten wird is er im A**** :D

GetMAxLuKas
Fragesteller

bei was für ein tuning würde deiner meinung nach der motor noch heil bleiben ?  die sache ist die dass ich auf den Dorf wohne und fast keine Polizei  rum fährt und ich schnell von a nach b kommen muss , dazu kommt noch dass ich einen "Rivalen" habe und wir gerne mal Rennen  fahren und er mich immer abledert . kannst du mir was empfehlen wo der Motor  noch heil bleibt und ich auf gute geschwindigkeit komme . würde ein optima zylinder passen ?

Alpino6  26.05.2016, 21:20
@GetMAxLuKas

Wen dir die strafen egal ist,dann hole dir lieber eine 50er mit 50km .damit fährst genauso schnell wie mit der getunten mofa.

Nur das er nicht in einer bedrohlichen Drehzahl kommt.

Ein mofa Motor bzw,Getriebe ist nicht für die hohen drehzahlen gebaut und wird nicht lange halten.

Vielleicht noch einen 15er ass und gaser,damit schaffst noch ca,50kmh

Alles andere ist nur für kurzer Dauer.

wenn du schon ein anderes Getriebe hast, dann würde ich die originale Sekundärübersetzung erstmal lassen. Ich glaube nicht das du eine andere Zündung brauchst.

GetMAxLuKas
Fragesteller

Habe es noch nicht. möchte alles zusammen bestellen und deswegen wissen ob dass alles überhaupt klappt

Biberchen  26.05.2016, 17:58
@GetMAxLuKas

da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, du hast dir ja auch viel vorgenommen!

Der 80 ccm von Athena ist schrott,hatte selber mal einen,wenn du den nicht anständig einfährst hast du direkt ärger mit dem ding,sehe lieber zu das du einen gebrauchten 70 ccm von malossi bekommst,der ist robuster und hat gegen den 80 ccm von athena keinen leistungsunterschied

GetMAxLuKas
Fragesteller

Gibt es den malossi noch neu zukaufen ?

GetMAxLuKas
Fragesteller

was ist wenn ich den 80ccm einfahre ? hällt der dann ?

mobilduden  28.05.2016, 09:11
@GetMAxLuKas

also da solltest dir wirklich viel zeit für nehmen und ganz in ruhe einfahren,der Athena ist da sehr empfindlich

Kauf dir für das Geld ne 125er. Beide mal fährste eh ohne Führerschein..