Hausfinanzierung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Ja

Eine vorab Hochrechnung ist mit einem Online-Kreditrechner möglich, z.B.

https://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Da sehe ich auch kein Problem. Die Eigenleistung ist zudem sehr hoch.

Die Bank wird sicherlich die Art der Selbstständigkeit hinterfragen und wie sicher das Einkommen ist.

Ich kenne Leute, die unter schlechteren Bedingungen gebaut haben. Das sollte funktionieren.

Ja

Möglich wird das eventuell schon sein, kommt auch auf die Ausgaben an.

Aber für Selbstständige ist es oftmals schwerer einen Kredit zu bekommen, solange man kein sicheres passives Einkommen hat.

Nein

da Du Selbständig bist und das nicht schon seit 20 Jahren und somit nicht minimum fünf Jahresbilanzen vorlegen kannst

ABER einfach mal bei der Hausbank Deines Vertrauens anfragen