Hat noch jemand Angst vor seinen Eltern?

Auch habe ich Angst in deren Nähe zu sein in letzter Zeit.

2 Antworten

Hallo,

ich denke, dass kann schon vom Schreien kommen, dass du dich unwohl fühlst und Angst bekommst.

Hast du in den letzten Jahren etwas anderes bedrohliches erlebt?

Es kann nämlich auch sein, dass dein Nervensystem aus irgendeinem Grund leichtet Bedrohung feststellt als früher.

Ein Teil unseres Gehirns überprüft ständig unsere Umgebung, ob wir sicher sind. Und wenn es deine Eltern aus irgendeinem Grund nicht als sicher einstuft, dann kannst du Angst bekommen.

Durch bedrohliche Erfahrungen kann dein Alarmsystem empfindlicher werden. Oder auf Dinge reagieren, die an sich harmlos aber im Gehirn mit Bedrohung verknüpft sind.

Möglicherweise können auch allgemeine Anspannung der Stress eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich meide jeglichen Körperkontakt zu meinen Eltern und tiefgründigere Gespräche.