Hat der Vw Passat Highline 1.4 TSI Zahnriemen?

4 Antworten

Denke es ist der Passat B7 1.4 TSi gemeint? Der hat Steuerkette http://www.autosmotor.de/vw-passat-b7-zahnriemen-oder-steuerkette-36780, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass sie ein Autoleben lang halten müssen. Denn VW bzw. die Kunden hat / haben in diesen Jahren viele Probleme ihren Steuerketten-Motoren gehabt. Welche TSI Motoren das genau waren, müsste man sich informieren, aber ich glaube es waren genau die 1.4er.

Der Passat mit dem 1.4TSI hat eine Steuerkette. Der neue Passat (B8) wieder ein Zahnriemen bekommen. Die TSI Motoren (1.2&1.4 TSI) haben große Probleme mit der Steuerkette, die Folgen sind Motorschäden!

Der TSI hat eine Steuerkette und kein Zahnriemen

checkpointarea  05.07.2015, 19:20

Das gilt aber nicht generell, der aktuelle VW Passat 1.4 TSI (der B8) hat wieder einen Zahnriemen verpasst bekommen. Man erkennt es als Laie an der Einbaulage des Motors: Abgasseite ("heiße Seite") hinten = Zahnriemen, vorne = Steuerkette.