Wann muß der Zahnriemen beim VW Passat Diesel erneuert werden?

6 Antworten

Kommt auf die Motorversion an. Beim Turbodiesel ist der Intervall aber recht klein, meistens 50.000 km oder kaum mehr.

Der Riemen wird bei jeder Inspektion einer Sichtkontrolle unterzogen, es kann also durchaus sein dass er zu anderen Kilometerständen gewechselt wurde oder der Wechsel verschleppt wurde. Der Kilometerstand vom Wechsel steht immer auf der Zahnriemenabdeckung drauf sofern das von einer ordentlichen Werkstatt gemacht wurde.

Würde ich bei VW nachfragen. Kommt vielleicht noch auf's Baujahr an.

Glaube alle 80000km, kommt auf das Baujahr an. Aber spätestens auch alle 5 Jahre!

manche alle 90000 manche alle 120000.

warum suchst du dir keinen gebrauchten, bei dem der ZR wechsel gerade erledigt ist?