handy widerstand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also abgesehen davon, daß in Deinem Mobiltelefon mit Sicherheit auch Widerstände verbaut sind, oder daß ich einen immensen Widerstand verspüre, freundlich zu Leuten zu sein, die ihre Klingeltöne im Bus austesten … um genau welchen Zusammenang geht es Dir bzw. Deinem Lehrer denn…?

mausi84
Fragesteller

das weiß ich auch nicht.. er meinte nur wir sollten etwas über handy und telefon mit widerständen herausfinden.. der stellt die aufgaben nie konkret...

Das einzgie was mir da so spontan einfällt wäre der Akku. Der Ladestrom wird durch den Innenwiderstand des Akkus begrenzt. I = U / R

Widerstände sind kleine Bauteile, die zu hunderten in elektonischen Geräten (auch Handys) verbaut werden.