Halten 2x 6er Dübel in Betondecke 100 kg?

4 Antworten

H shifty

ich kann mir zwar deine Konstruktion nicht vorstellen, darum nur ein Tipp

die 100kg beziehen sich bestimmt auf die auszugskraft (direkt entgegen der bohrrichtung und nicht ruckartig.

sollte da eine ruckbelastung auftreten, reicht das keinesfalls. Genauso bei schaukelbewegungen.

nimm lieber 10er

Ich würde 10er Dübel nehmen. Auch die Schrauben müssen ja die Kräfte aushalten. Und die Kräfte zeigen ja nicht nur nach unten, sondern wegen der Schaukel auch zur Seite.

Hierfür nehme ich meist 6 Stück 8-er Dübel.

2x6 mm ist recht windig.