Halsring selber machen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd für den Anfang einfach einen Strick nehmen :) und mal einfach probiern. wenns echt gut klappt kannst du dir ja später noch einen richtigen halsring kaufen (: nicht jedes Pferd lässt sich mit Halsring reiten :)

Fischhorsegirl  31.07.2013, 16:04

Ich würde keinen Strick nehmen, denn wozu gibt es beim Halsring den sonst die (druck-)punkte an den oberen seiten?!;-)

Hey,

du kannst keinen richtigen Halsring selber machen, denn entweder wären sie alle zu fest oder zu labbrig. Kauf doch einfach einen für ca. 15€. Wer ein Pferd hat, wird sich doch auch ein Halsring leisten können ;)

Lg Knuddeel ☺

Fischhorsegirl  31.07.2013, 16:02

Hey, bei loesdau gibts den auch schon für 12€;-)

Du kannst einen strick nehmen aber es funktioniert mit halsring besser!!! Der halsring ist viel stabiler !!

am einfachsten ist wenn du einen Strick nimmst. Oder hast du einen Stick? Da kannst den String nehmen ;)

Gugelhupf98
Fragesteller

ok danke :D ne nen stick hab ich nicht..

Blondimausi007  15.05.2012, 20:56
@Gugelhupf98

Strick würde ich nicht so empfehlen da der Verschluss (ist ja meistens aus Eisen) sehr schmerzhaft für das Pferd sein kann und dann ständig gegen den Hals schlägt...

Man kann sich Strings auch extra kaufen, ich würde dir einen String oder einen Strick ohne Eisen-Verschluss empfehlen ;)

disater  15.05.2012, 21:03
@Blondimausi007

Nicht wenn man den Strick dort hält wo der Verschluss ist & wenn man nichts anderes hat ist's so noch immer besser. War ja nur eine Idee. ;)

Ich würde aber, wenn man sich schon ein einzelnen String kauft, doch zum "echten" Halsring tendieren ;)

zwirn genügt.

ein lederbändchen wäre schon luxus.

du kannst ihn auch aus langem gras flechten.

oder einen ollen steigbügelriemen nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

IcheHaltEben  06.04.2015, 22:23

Aus langem Gras^^ da läuft das Pferd bestimmt gut rund bzw. griegt ne Rollkur weils an Gras will^^ da brauch man sich zumindest um den Unterhals keine Sorgfn machen ;)