Versicherung Halsring?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei meiner ist das mit eingeschlossen. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einfach anrufst und nachfragst oder, um ganz sicher zu gehen schriftlich um Auskunft bittest.

Du musst nur daran denken, dass die Versicherung nur die zivilrechtlichen Forderungen deckt und nicht automatisch bedeutet dass dir dann strafrechtlich nichts mehr passieren kann.

cockie04
Fragesteller

Vielen Dank

Das musst du mit deiner Versicherung klären bzw. schau in deine Unterlagen. Das wird durchaus ziemlich genau spezifiziert, was als gebisslos gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
cockie04
Fragesteller

vielen dank!

Ich denke, den Halsring musst du nicht nochmal extra versichern. :)

cockie04
Fragesteller

Vielen Dank!

Am besten mit der Versicherung einmal klären

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
cockie04
Fragesteller

Vielen Dank