Hättet ihr lieber nen guten Job mit 4000 Euro Netto?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

schlecht bezahlt mit Liebe 52%
4000 Netto 48%

10 Antworten

schlecht bezahlt mit Liebe

Oh jaja, die gute Alte viel Geld oder wenig Geld und Liebe. Glaubt mir Geld wird nicht alles in eurem Leben spielen, klar ist es schön, aber eine Frau fürs leben und die immer an eurer Seite ist, die Momente die man erlebt, dass verstehen die jungen Leute leider nicht ganz, außer ihr habt es selber durchlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist an sich egal.

Mit dem gut bezahlten Job kann man sich später eine Freundin (bzw. Freund) suchen, wenn man die Liebe wählt kann man später noch am Job und dem Gehalt arbeiten.

Solche "entweder oder" Fragen sind daher relativ sinnlos, da man auch einfach beides nach und nach haben kann. Man muss nur für die die Priorität und Reihenfolge festlegen, zumal man nie was was passiert und ja in beiden Fällen auch externe Dinge Einfluss darauf haben.

Also eigentlich ist ja BEIDES möglich, weil ich/wir ja BEIDES habe/n! :-)

Bin mit der Liebe meines Lebens verheiratet und da Jeder von uns ein eigenes Unternehmen führt, haben wir auch die "4000€ Netto" - also pro Woche, natürlich, und pro Person! ^^+gg :-)

4000 Netto

Bin ein Einzelgänger und werde das auch immer bleiben. Davon ab ist Geld für mich im Job auch nicht das Wichtigste. Viel wichtiger fände ich es, wenn mir meine Arbeit Spaß macht und der Job mich nicht frustriert, weil kurzsichtige Entscheidungen getroffen werden, sei es weil man am Status Quo festhält, aufgrund von Budgets, Deadlines oder aktuellen Boni.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Beides natürlich!

Sehr gut bezahlter Job und glückliche Beziehung.

So läuft's und warum sollte ich auf eins von beiden verzichten?