Habt Ihr euch schon mal in eine KI verliebt oder könntet ihr euch sowas vorstellen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wobei ich den Gedanken gerade schon interessant finde. Nicht dass das was für mich wäre, aber die Vorstellung, ein Computer könnte Gefühle wie Liebe entwickelt ist zugleich faszinierend aber auch beängstigend.

Auf keinen Fall. Eine künstliche Intelligenz verfügt über keinerlei Gefühle. Alleine diese Tatsache würde das ganze für mich unmöglich machen.

Nein, und absolut nicht. Ebensogut könnte man sich in einen Toaster verlieben. Wobei es angeblich solche Menschen tatsächlich geben soll.

HbDhLbLn  31.03.2023, 17:16

ich stimmt dir vollkommen zu. Es gibt aber sogar eine Frau, welche mit einem Flugzeug verheiratet ist :O

OnkelOzzy  01.04.2023, 07:16
@HbDhLbLn

Sag ich doch. Es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt.

Das kann nur jemandem passieren, der sich nie Gedanken gemacht hat, was eine KI eigentlich ist.

Da könnte man sich aber schlau machen. Bunte Bildchen und schlaue Antworten, die aus Millionen von Internetinhalten generiert werden, sind kein Mensch.Da ist kein Bewusstsein dahinter - wie sollte das funktionieren?

Das kann und wird nicht passieren.

Im Leben nicht. Was soll ich mit Text alleine anfangen? Da gehört schon auch ein Körper dazu.