Habt ihr eine Lieblings Reithose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe meistens Occasion Reithosen oder von Auflösungen von Geschäften.

Mir kommen nur Marken-Reithosen mit Kunstleder oder dann mit Echtlederbesatz ins Haus, vom Silikon halte ich nichts. Ich weiss, der Tragekomfort von Silikon Hosen ist besser, aber die Haltbarkeit ist mir wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das alte Stück, welches ich in einer Ladenauflösung ergattert habe: Cord, großzügig geschnitten, Klett am unteren Beinabschluß, Kniebesatz.

ich bin wieder bei jeans gelandet.

aber da ich ja ein kind des luxus bin, müssen es schon die heidi-klum designjeans von esmera sein😂

weil ich keine hosen mag, die mich in den sattel kleistern. den guten alten hirschlederBEsatz gibts ja nicht mehr.

nur noch velourseinsätze und damit genau da dicke nähte und knubbel, wo keine sein dürften.

oder diese legginsteile, die einen aufs pferd kleben wie sekundenkleber.

erträgliche reithose: horze iceland horses jodpurhose und die karierte dickere reithose von equilibre.

da aber jeans ursprünglich reithosen sind, gerne jeans - und im winter gerne mit fullchaps.