Neue Reithose, Loesdau/Krämer?

In ein Reitsportgeschäft zu fahren ist nicht so schnell möglich, da die Fahrzeit über 2 h beträgt und ich auf meine Eltern angewiesen wäre…

3 Antworten

Wenn du nicht vor Ort anprobieren kannst, könntest du mehrere Modelle bestellen und das beste auswählen. Vor allem solltest du dich aber wirklich mit den Maßtabellen beschäftigen, das erspart schonmal einige Überraschungen.

Eine mit zu weitem Bund würde ich nicht nehmen. Je nachdem, wie eng die an den Beinen ist, hängt die dann ganz schnell ganz komisch im Schritt rum und zieht dir die halbe Unterhose aus. Ich habe auch so eine (von Ridersdeal) und neben oben genanntem bleiben T-Shirts und Polos, die man reinsteckt, nie im Hosenbund, egal wie eng der Gürtel ist. Komisch aussehen tut es on top.

Du solltest also wirklich messen und probieren, um eine Reithose zu finden, die dir gut passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Dann muß man sich eben mit dem begnügen, was man bekommt. Dem Pferd ist die Optik völlig egal, und an der Funktion ändert ein weiter Bund ja nichts. Man kann ja einen Gürtel tragen. Wenn es garnicht geht, abnähen, oder zurück schicken und telefonische Beratung der Verkäuferinnen in Anspruch nehmen. Denen kannst du sogar deine Maße mitteilen, damit sie die richtige Auswahl treffen.

Fahr ins Reitsportgeschäft und probiere vor Ort an. Das ist immer noch das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Pineapplepen17
Fragesteller

das geht bei mir nicht, meine eltern müssten 2 stunden fahren

Kisajelo  17.07.2022, 09:06
@Pineapplepen17

Schau dich auf ebay Kleinanzeigen um, vielleicht findest du was passendes in der Nähe.