Haben Beta Males eine reale Chance sich fortzupflanzen?

15 Antworten

Also ich habe noch keine Leute gesehen, die mit griechischen Zeichen auf der Stirn herumliefen. Weder Männlein noch Weiblein. Normale Menschen definieren sich nicht nach solchen Kategorien. Wer sucht der findet in der Regel auch, schließlich hat man bei einer Weltbevölkerung von über 8 Milliarden reichlich Auswahl. Selbst wenn man es auf die eigene Sprache und das andere Geschlecht begrenzt, sind das im deutschen Sprachraum immer noch etliche Millionen die in Frage kommen. Dann ist einfach die Frage, was hat man zu bieten, was sind die eigenen Wünsche, und wo liegen die eigenen Defizite an denen man arbeiten sollte, damit es mit einem kompatiblen Partner klappt. Topf + Deckel müssen zusammenpassen. Es hilft dabei sehr, viel unterwegs zu sein, denn die meisten vielversprechenden Kontakte entwickeln sich immer noch im RL und nicht online.

Martin001988  23.12.2023, 22:10

Ich suche schon Jahrelang und habe ganz viel versucht. Online-Dating-Speed-Dating- Frauen ansprechen usw bin dazu ganz viel unterwegs. wenn ich in der Bahn unterwegs bin nutze ich gleichzeitig die zeit um Online auf meinem Handy frauen anzuschreiben usw. Ich bin 35 und hatte noch nie eine beziehung obwohl ich mir inzwischen nichts mehr auf der Welt wünsche als eine Freundin zu finden :-(

Alexa sagte dazu:

Die Idee, dass es eine feste Rangordnung von Männern gibt, die ihre Fortpflanzungschancen beeinflusst, ist in der realen Welt zu einfach und ungenau. Menschen haben unterschiedliche Vorlieben und Prioritäten in ihren Beziehungen, und es gibt viele Wege, wie Menschen Partner finden und Familien gründen. Die Faktoren, die in Beziehungen und Fortpflanzungschancen eine Rolle spielen, sind komplex und vielfältig.

Es ist wichtig, Stereotypen zu vermeiden und sich auf die individuellen Eigenschaften, Wünsche und Ziele von Menschen zu konzentrieren, anstatt sie in solche Kategorien einzuteilen. In der Realität haben Menschen, unabhängig von Stereotypen, die Möglichkeit, Beziehungen zu gestalten und Familien zu gründen, wenn sie dies wünschen.

Diese Bezeichnungen sind totaler Schwachsinn.

Frauen wollen nur eines:

Geflegtes Äußeres nicht mehr oder weniger ...

Dann:

1. Selbst-bewusstsein

2. Verantwortungsbewusstsein

3. Finanzielle und emotionale Unabhängigkeit

4. Männer mit klaren Grenzen und Prinzipien

5. Männer mit Zielen und Träumen die sie in die Tat umsetzen

6. Die Fähigkeit Dinge zu hinterfragen und auch sich selbst.

7. Der Wille sich weiterzuentwickeln

Männer die so etwas nicht haben, werden in langfristigen Beziehung Schwierigkeiten haben.

Und wenn Männer nur Sex wollen sind 1,2 und 4 notwendig... Wer nicht mal das hat, der bleibt schlicht und einfach alleine und bekommt auch keinen Sex egal wie der Mann aussieht.

Wenn ein Mann sich in seiner Wohnung verkriecht und überzeugt ist, dass er hässlich ist obwohl das überhaupt nicht stimmt (solche Fälle gibt es) ist er selber dafür verantwortlich...

Apoka392  08.11.2023, 15:46
Diese Bezeichnungen sind totaler Schwachsinn.

Ok...

Geflegtes Äußeres nicht mehr oder weniger ...
Dann:
1. Selbst-bewusstsein
2. Verantwortungsbewusstsein
3. Finanzielle und emotionale Unabhängigkeit
4. Männer mit klaren Grenzen und Prinzipien
5. Männer mit Zielen und Träumen die sie in die Tat umsetzen
6. Die Fähigkeit Dinge zu hinterfragen und auch sich selbst.
7. Der Wille sich weiterzuentwickeln

Genau diese Eigenschaften werden einem "Alpha" zugerechnet. Die Bezeichnung kann man jetzt lächerlich finden, das ändert aber rein gar nichts daran, dass Frauen offensichtlich ne Menge Ansprüche an Männer haben, die der Durchschnitt nicht so ohne weiteres erfüllt.

Oder anders herum, Männer die kein Selbstbewusstsein haben, die zu schwach sind klare Grenzen zu setzen, die sich ihre Träume ausreden lassen, werden gemein hin gering wertiger geschätzt. Im Tierreich würde man sie Beta Männchen nennen und wie du selber festgestellt hast, ist der Erfolg bei Frauen deutlich unwahrscheinlicher.

Sandy200  08.11.2023, 17:44
@Apoka392

In diesem Leben bekommt man leider nichts geschenkt. Auch du wirst keine Frau wählen, die ein unkultiviertes Leben führt... 🙄 Wenn man so will, wird ein 'Alpha' definitiv mit einer 'Alpha'-Frau zusammenkommen. Solche Ansprüche zu haben bedeutet nichts anderes, als dass man es einfach nicht akzeptiert, schlecht behandelt zu werden!

Das Problem ist, dass oft bestimmte Männer das Beste, Schönste und alles am schnellsten haben wollen, ohne in sich selbst oder in die Beziehung zu investieren. Sie jammern herum und unternehmen nichts, um ihre Situation zu verbessern... Sie werden zu rastlosen Vagabunden, zu gewalttätigen Kriminellen oder verlieren schlichtweg den Verstand...

Für mich gibt es nur zwei Arten von Männern: diejenigen, die Verantwortung übernehmen, und diejenigen, die jammern und immer noch wie Kinder im Körper von Erwachsenen sind. Man sollte aufpassen, denn selbst der größte Jammerlappen und verantwortungslose Dummkopf kann in einer Beziehung landen. Diese enden oft in toxischen Beziehungen.

Ich finde diese Bezeichnungen sehr gefährlich, wenn man sich nicht näher damit auseinandersetzt... Für mich sind 'Alpha', 'Beta' und 'Omega' Männer gewisse Archetypen. Ich verwende lieber die griechischen Götter, um Männer besser zu verstehen und um als Frau zu wissen, wie man besser mit ihnen umgehen kann. Es gibt kaum Männer, die nur einen Archetyp in sich tragen. Der eine hat mehr davon, der andere weniger...

Ein überwiegender Archetyp, wie Alpha oder Zeus/Jupiter, ist für mich etwas anderes. Man nennt sie auch 'High Performer', die für ihre Arbeit leben. Oft sind sie berühmte Schauspieler, Musiker, Politiker, Wissenschaftler oder Unternehmer. Vielleicht haben sie nicht einmal einen festen Wohnsitz. Sie haben hohe Gehälter und ihr Leben besteht aus Partys, Arbeit und Sex. Freiheit und Unabhängigkeit ist ihr Motto, egal wie sie aussehen. Die sexuelle Energie, die sie ausstrahlen, ist überwältigend, und ihr Auftreten ist charismatisch. Sie sind fesselnde Redner. Diese Männer sind leider oft für langfristige Beziehungen auf Augenhöhe ungeeignet, auch weil sie mit Treue Schwierigkeiten haben. Sie neigen zum Narzissmus und starkem Materialismus, wenn sie sich nicht spirituell weiterentwickeln. Sie können zu Tyrannen mutieren oder drogenabhängig werden, oder anderweitig schwer krank werden... Man sagt, dass sie oft von Aphrodite-Frauen stark angezogen werden, aber die Beziehung hält oft nicht lange...

Wenn so ein Mann sich entscheidet, sich weiterzuentwickeln, kann er Berge in Bewegung setzen. Er kann zu einer unvergesslichen Führungskraft werden, die die Welt zum Positiven verändern kann. Aber oft lernen sie erst nach vielen Jahren, was eine Ehe oder Partnerschaft bedeutet, oder wie man eine Familie großzieht. Wenn sie dies aber schaffen, werden sie zu unvergesslichen Vorbildern...

Sie lernen dann auch andere Archetypen in ihr Verhalten zu integrieren, wie zum Beispiel Apollo-Qualitäten. Sie verändern ihr Leben komplett, fangen an, mehr zu hinterfragen und legen immer mehr Wert auf das Wohl der Mitmenschen...

Solche Männer mit so einer hohen Lebensenergie, die nicht nur für ihren Eigennutz verwenden, gibt es nur zu 1% auf der Welt.

Das andere ist, dass man mit so einer Lebensenergie geboren wurde. Nicht jeder wird zu so etwas gemacht...

Ich könnte endlos über dieses Thema reden. Aber wie gesagt, es ist besser, dass man an sich selber arbeitet und sein Leben verbessert, unabhängig von einer Partnerschaft.

Martin001988  23.12.2023, 22:13
@Sandy200

Ich arbeite ganz viel an mir und habe sehr sehr sehr viel Lebensenergie. Und auch viel Energie in die Partnersuche Investiert. Aber keine Frau sieht mein Potenzial ich bin 35 und schon immer Single :-(

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Jeder, der sich selbst in so absurde Kategorien einordnet, hat keine reale Chance, jemals auch nur an eine Frau ranzukommen.

IchDirk  08.11.2023, 13:24

Ehrlich und Offene Antwort.

Ich bezweifle stark, dass Frauen sich auf Männer einlassen, welche sich in solche peinlichen Kategorien einordnen.