wieso wollen frauen immer den alpha mann und nicht beta?

Froschi283  04.06.2022, 13:30

Warum denkst du, dass Frauen nur alpha Männer wollen?

ExtraLongCheese
Fragesteller

weil ich gemerkt habe das frauen auf die brüllenden männer stehen

NeuDenker632  04.06.2022, 14:09

Warum glaubst du, dass alle Frauen auf brüllende Männer stehen?

ExtraLongCheese
Fragesteller

weil sie schwerhörig sind

8 Antworten

Hm...wusste nicht das ich zwischen Alpha und Beta unterscheide bei Männern.

Ich gehe eher danach wer mir am meisten auf die Nerven geht - sind meist die Lauten... - und von dem halte ich mich dann fern.

Gegenfrage: Warum gehen Männer bei Frauen immer nur nach dem Aussehen?

Ich versuche mal diese Diskussion über Grundschulniveau zu hieven.

Diese Zuordnungen bezeichnen keine Personen, sondern Funktionen von Elementen in der Gruppendynamik.

Personen nehmen laufend unterschiedliche Rollen ein, basierend auf ihren sozialen Umfeld. Die meisten Menschen in unselbständiger Arbeit sind acht Stunden am Tag Gammas, weil sie auf der Arbeit einfach direkte Anweisungen befolgen oder zuarbeiten. Deswegen sind sie aber weder dem Chef unterlegen noch unterwürfig, noch ist es so, dass alle Frauen lieber mit dem Chef ins Bett hüpfen würden. Im Sportverein, im Freundeskreis, in der Zockerrunder, am Fahrsicherheitstraining, auf der Schulung, in der Familie und ich weiß nicht wo sonst noch nehmen wir immer wieder unterschiedliche Rollen ein. Deswegen handelt es sich um soziale Begriffe, keine Psychologischen. Sowohl unsere Psyche als auch unser soziales Leben sind viel zu komplex, um das mit einem Wort wie Alpha oder Beta abzufrühstucken und ehrlich gesagt, der Versuch wirkt ziemlich dümmlich.

Um deine Frage dennoch zu beantworten: Menschen mögen Selbstbewusstsein. Das beflügelt uns und wirkt ab. Nicht nur Frauen, auch andere Männer suchen Nähe zu selbstbewussten Menschen, z.B. bei Freundschaften, Kommilitonen oder anderen Beziehungen.

Dazu kommt noch, das eine Person mit hoher persönlicher oder geliehener Macht vorteilhaft für das eigne Überleben und das der Nachkommen ist. Je hierarchischer die Gesellschaft ist und je ungleicher die Machtverteilung zwischen den Geschlechtern ist, desto mehr trifft das zu.

Ich kann nur jemanden mit dieser extrem starken männlichen Ausstrahlung überhaupt als richtigen Mann ansehen. Mein Partner MUSS ein Alpha, ein richtiger TOP G, ein Gott sein, damit ich mich als Frau minderwertig fühlen kann, so wie ich es sollte.

Welche Frau möchte schon so ein empathisches Weichei als Partner, der sich um die Gefühle der Frau kümmert..

Die zweite Wahl kommt auch zum Zug, muss sich halt immer etwas gedulden und abwarten.

Das ist so nict richtig! Verallgemeinerungen sind häufig falsch.

Evolutionistisch gesehen, suchte sich der Mann eine junge Frau, und eine hübsche Frau und vor allem viele Frauen. Dadurch hatte er gute Möglichkeiten auf Nachkommen. Männer die sich zierten, auf ältere standen hatten ein Reproduktionsnachteil.

Frauen hingegen suchten sich eher einen Partner, der sie beschützen, ihr Kind beschützen und evtl. starke Gene hatte. WEnn Essen knapp war, konnte es überlebenswichtig sein, dass der Vater des Kindes Einfluss und Macht hatte.

Einfluss und Macht für ein Mann und jugend und Gesundheit, waren jedoch nicht die einzigen Ausschlaggebenden Kriterien. Ein treuer und führsorglicher Vater, konnte sogar besserer sein, als ein mächtiger Stammensführer mit weniger Führsorge.